Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß die Volkswirtschaft der BRD auch im ersten Quartal 2024 weiter schrumpfen könnte [sic!], das teilen Lohnarbeiter der Bundesbank im am Montag, den 19.2.2024, veröffentlichten Monatsbericht Februar mit.

Unter der Überschrift „Schwächephase der deutschen Wirtschaft könnte sich fortsetzen“ (19.2.2024) heißt es auf der Heimatseite Bundesbank im Weltnetz, daß „die deutsche Wirtschaftsleistung … im Schlussquartal 2023“ schrumpfte. Mit deutscher Wirtschaftsleistung ist die in der BRD gemeint, nicht die in anderen noch deutschen Staaten.

Im Montasbericht Februar heißt es unter anderem, daß es „immer noch keinen Aufschwung für die deutsche Wirtschaft“ gebe. Weiter im Text: „Einige Belastungsfaktoren werden wohl auch im ersten Quartal 2024 bestehen bleiben. … Die Wirtschaftsleistung wird daher erneut leicht rückläufig sein. Mit dem zweiten Rückgang der Wirtschaftsleistung in Folge würde sich die deutsche Wirtschaft in einer technischen Rezession befinden“, sagte die Bundesbank und bezog sich dabei auf das Schlussquartal 2023, als das BIP des Landes um 0,3 Prozent im Jahresvergleich schrumpfte.“

Für Kenner und Kritiker ist klar: Die BRD ist im Krieg der VSA mit deren Vasallenstaaten gegen die RF zwar kein Frontstaat, aber leidet wie kein anderer Vasallenstaat unter der Leimrute und Peitsche der Yankee-Imperialisten im Allgemeinen und der Yankee-Finanzimperialisten im Besonderen für Vasallen, wobei üble Personen in Staat und Kapital, Politik (Einheitspartei) und Presse (Hauptabflußmedien) ihren Teil zur Talfahrt leisten. Den Yankees ist das Hemd halt näher als der Rock. Bei den Verdummten dieser Erde scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

Vorheriger ArtikelGlosse „Über Italien lacht die Sonne, über Deutschland lacht Italien“
Nächster ArtikelKommentar: Der Sieger im Krieg der VSA mit deren Vasallenstaaten gegen die RF steht fest