Kommentar: „Ghosted“ die VR China die VSA? – Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Eine Nachtigall. Quelle: Pixabay, Foto: Peter Kasteren van

Washington, VSA (Weltexpress). Daß die Herren der Volksrepublik China (VR China) die Herren der Vereinigten Staaten von Amerika (VSA), wie das Nordamerikanische Reich der Yankee-(Finanz-)Imperailisten genannt wird, gehosten würde, das steht in einem Beitrag von Nahal Toosi, Phelim Kine und Erin Banco unter der Überschrift „China is ghosting the United States“ in „Politico“ (5.4.2023).

Vor dem Hinergrund, daß Antony Blinken als Außenminister der VSA eine Verabredung mit seinem Kollegen im Februar 2023 absagte und seitdem vergebens versuche, einen Termin in Peking zu bekommen, das glkeich scheint offenbar auch den senilen Kriegspräsidenten Joseph Biden (DP) im Weißen Haus zu widerfahren, der wohl mit Xi Jinping (KPCh) telefonieren wollte und ihn nicht erreichen könne, sowie dem Besuch von Tsai Ing-wen aus der Republik China beziehungsweise von der Ilha Formosa mit Namen Taiwan in den VSA, heißt es dort nun, daß die VR China die VSA ghosten würde.

Mehrere Treffen hochrangiger Staatsvertreter wurden mit entsprechendem Theaterdonner abgesagt. Hingegen reist Xi persönlich zu Putin nach Moskau. Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Jetzt jammern in dem angeblichen Land of the Free schon Leute wie Kurt Champbell und der ist nicht irgendwer, sondern sitzt im Nationalen Sicherheitsrat der VSA. Dort soll er offiziell für den indopazifischen Raum zuständig sei. Die (Han-)Chinesen würden sich auf Gespräche über Vertrauensbildung und Krisenkommunikation oder Hotlines nicht (mehr) einlassen und das angesichts der Tatsache, daß Truppen der Streitkräfte der VSA in unmittelbarer Nähe operieren. Mit anderen Worten: der Funke könne sich mehr denn je entzünden.

Wenn das so ist, dann stellt sich die Frage, ob Peking nur darauf wartet?

Selbst einer wie John Kirby, der als Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates der VSA gilt, jammerte kürzlich, daß mehrere Anfragen nach Gesprächen zwischen Biden und Xi aus Peking Absagen erteilt würden. Reden um des Redens willen ist halt nicht deren Ding, möchte man meinen.

Kenner und Kritiker wissen, daß Xi Jinping schon lange die Schnauz voll hat und und lieber mit Wladimir Putin und anderen redet, um tatkräftig mit dem Ausbau beispielsweise der BRICS-Gruppe und SOZ voranzuschreiten, von der neuen Seidenstraße (One Belt, One Road) ganz zu schweigen.

Es ist, wie es ist. Daß es so weit gekommen ist, das liegt auch daran, daß sich die Herren (und Damen) in den Vasallenstaaten der VSA so verhalten haben, wie sie gehandelt haben.

Der Lügner und Soze Olaf Scholz (SPD), der den einen als Kanzler der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD gilt und den anderen als Kriegskanzler, ist offensichtlich viel mehr. Er ist nicht nur ein Umvolker, Schuldenmachermeister und Amnesist, sondern anscheinend auch ein Kollaborateur und Kriegstreiber. Keine Frage, einen noch schlimmeren Kanzler in Berlin hatten die Deutschen, doch das ist nicht das Thema. Aufgabe ist auch nicht, die Verdummten dieser Erde, die vor dieser Erkenntnis ihre Augen und Ohren schließen und sich nicht aufklären (lassen wollen), was wenig wundert, zu bekehren. Die Verdummten verstehen schließlich noch nicht einmal, daß sie das sind und warum sie das sind.

Den Bösen klarmachen, daß das, was sie tun und unterlassen ziemlich böse enden könnte. das ist das, was ansteht.

Die Mächtigen und vor allem die Herrschenden der VSA sehen sich offenbar im Endspiel. Die blöden Bauern der BRD muß man das doch erklären können, damit sie nicht als solche en passent geschlagen werden.

Kurzum: Raus mit den Besatzungstruppen der Invasions- und Besatzungsmächte und raus aus dem Kriegsbündnis Atlantikpakt sowie raus aus der EU-Bürokratur und dem Euro-Raum. Das ist das, was gegen die (Finanz-)Imperialisten, Umvolker, Volksverhetzer und Kriegstreiber ansteht.

Gegen die Bösen sind alle Bündnisse, die es zu schmieden gilt, gute Bündnisse. Dem Frieden und der Verständigung der Völker zuliebe!

Vorheriger ArtikelPolemik: Die Verdummten dieser Erde und ein Sozi
Nächster ArtikelFinale! – Der aktuelle Kader der EHC Red Bull München GmbH steht in den Endspielen um die BRD-Meisterschaft