Finale! – Der aktuelle Kader der EHC Red Bull München GmbH steht in den Endspielen um die BRD-Meisterschaft

Pucks.
Pucks, Spielgeräte beim Eishockey. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der aktuelle Kader der EHC Red Bull München GmbH besiegte im siebten und also letzten Spiel der Halbfinalserie gegen die momentane Mannschaft der Grizzlys Wolfsburg GmbH diese in der Olympia-Eishalle in München vor angeblich 5 728 Zuschauern mit 7:2.

Die Tore der jungen Nacht erzielten 1:0 Justin Schütz (2:46), 2:0 Yasin Ehliz (10:56), 3:0 Chris DeSousa (26:28), 4:0 Trevor Parkes (26:28), 5:0 Patrick Hager (31:05), 5:1 Laurin Braun (35:05), 5:2 Darren Archibald (37:20), 6:2 Filip Varejcka (56:42) und 7:2 Andreas Eder (58:40). Mit anderen Worten: Nach einer halben Stunde war die Messe gelesen. Die Gäste vom Mittellandkanal schafften gerade einmal etwas mehr als ein Dutzend Schüsse aufs von Matthias Niederberger gehütete Tor. Das ist verdammt wenig. Dafür kamen sie dank Jordan Murray (2 Strafminuten plus 25 Strafminuten) auf insgesamt 29 Strafminuten.

Das brach den Grizzlys letztendlich das Genick, denn in Unterzahl mußten sie gleich drei Tore hinnehmen. Als Dustin Stahlmeier, Torsteher der Grizzlys Wolfsburg GmbH, zugunsten eines weiteren Angreifers vom Eis genommen wurde, wußten die Roten Bullen auf dem Eis das ebenfalls zu nutzen und schafften auf diese Weise zwei Treffer.

Lediglich Luis Schinko kassiere noch zwei Strafminuten, die er in der „Kühlbox“ für die Grizzlys gerufenen Spieler verbrachte. Das war durchaus eine disziplinierte Mannschaftsleistung, denn die Gastgeber kamen auf 10 Strafminuten. Genutzt wurde das wenigstens einmal.

Am Ende steht wieder eine von Don Jackson trainierte Mannschaft in einem Finale. Dieses Mal gegen die ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH und wie immer im Vier-gewinnt-Modus.

Vorheriger ArtikelKommentar: „Ghosted“ die VR China die VSA? – Nachtigall, ick hör dir trapsen!
Nächster ArtikelUngezählte Genspritzen, Millionen Opfer – Dutzende Klagen vor Zivilgerichten in der BRD wegen teils schwerer Schäden durch experimentelle Gentherapie