Kataloniens Freiheitskämpfer Carles Puigdemont von Deutschen festgenommen – Deutsche Polizisten verhaften den 130. Präsidenten Kataloniens

Carles Puigdemont.
Carles Puigdemont. © Generalitat de Catalunya, Foto: Jordi Bedmar, Quelle: Wikipedia

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Deutsche Polizisten verhafteten heute den 130. Präsidenten der Generalitat de Catalunya, der Selbstverwaltung der spanischen Autonomen Gemeinschaft Katalonien. Carles Puigdemont wurde von Polizisten der Bundesrepublik Deutschland (BRD) an der Grenze zu Dänemark festgenommen.

Der liberale Politiker der Partit Demòcrata Europeu Català (PDeCAT; deutsch: Katalanische Europäische Demokratische Partei), der einst Bürgermeister von Girona und Abgeordneter des Parlaments Kataloniens war, wurde von der spanischen Besatzungsmacht mitsamt seiner vom katalonischen Volk gewählten Regierung am 27. Oktober 2017 aus seinem Land verjagt. Zuvor wählte Katalonien die Unabhängigkeit von den Resten des kastilianischen Imperiums. Andere Kämpfer für die Freiheit Kataloniens wurden verhaftet. Puigdemont floh.

Am 30. Oktober 2017 erhob die Generalstaatsanwaltschaft der spanischen Besatzer Anklage gegen Puigdemont und weitere entmachtete Regierungsmitglieder.

Laut Landeskriminalamt Kiel sollen es Beamte der Autobahnpolizei gewesen sein, die Puigdemont festnahmen. Zuvor war Puigdemont in Finnland und von dort auf dem Weg nach Belgien. Bei der Einreise von Dänemark nach Deutschland wurde der Katalane von deutschen Polizisten verhaftet.

Dass die BRD sich nun zum billigen Handlanger der spanischen Besatzungsmacht in Katalonien macht, die dem vom Volk gewählten Puigdemont unter anderem Aufruf und Rebellion vorwirft, das ist eine Schande. Auch diese Merkel-Regierungen ist ein willfährige Handlanger imperialer Politik, ob für das weltpolitisch absolut unbedeutende Madrid, oder das sich im US-amerikanischen Fahrwasser bestens bewegende London oder das längst an der Seite der Wall Street und Washingtons klebende Paris. Berlin übt sich im Aftergang.

Alle anderen, vor allem Verantwortliche in Frankreich, Belgien, Finnland und Dänemark sahen weg. Aber so sind sie nicht, die Deutschen. In der BRD finden sich immer genug Idioten, die jedem noch so blöden Befehl (in diesem Fall dem EU-Haftbefehl wegen Rebellion) folgen, frei gewählte Präsidenten verhaften oder – wie im Hitler-Faschismus – wieder vor der russischen Haustür mit Panzern vorfahren.

Und die Verantwortlichen für die Verwaltung dieses Vasallentums in permanenter Penetranz, die werden immer wieder gewählt, weil zu viele es nicht besser wissen.

In der angeblich demokratischen Berliner Republik scheint man zudem nicht zu wissen, dass Rebellion kein Straftatbestand ist. Puigdemont ist in Deutschland sofort freizulassen und nicht nach Spanien auszuliefern.

Vorheriger ArtikelDSDS 2018 – Der Superstar!
Nächster ArtikelEishockey: Berliner Eisbären treffen im Halbfinale der DEL auf Ice Tigers aus Nürnberg