Kampf gegen Totalitarismus? – Die Deutschen, gehorsam bis zum Endsieg (Ausnahmen bestätigen die Regel)!

Puppen in einem Schaufenster. © Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow, 2016

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Frage ist einfach. Warum lassen sich die Deutschen in den noch deutschen Staaten, die umvolkt werden, so leicht Befehle erteilen? Warum sind sie offensichtlich so gerne gehorsam?

Die Antwort ist auch einfach. Es ist die Erziehung, die vom Beginn und also Kindesbeinen an darauf abzielt, den Willen unter Autoritäten unterzuordnen, wobei die mächtigsten Autoritätssysteme die Familie und der Staat sind und bleiben. So wie die Herrschaft der Herrschaften dem Kind in seiner Welt totalitär ist, so ist es der Staat. Er muß umso autoritärer und totalitärer auftreten, je mehr Protest und Widerstand zu Tage treten.

Wer meint, daß es im Totalitarismus nur eine Partei geben könne, beispielsweise die Deutsche Arbeiterpartei, die in Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei umbenannt wurde, im Deutschen Reich, die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands in der DDR oder die Kommunistische Partei der Sowjetunion in der UdSSR oder die Kommunistische Partei Chinas in der VR China, der hat weder den Begriff noch seinen Gegenstand verstanden. Zwei Parteien sind auch möglich wie die Demokratische Partei und die Republikanische Partei in den VSA oder die Arbeiterpartei und die Konservative und Unionistische Partei im VK. Und mehrere Parteien? Kein Problem! So wie in der DDR neben der SED auch noch die CDU der DDR, die Demokratische Bauernpartei Deutschlands, die Liberal-Demokratische Partei Deutschlands und die National-Demokratische Partei Deutschlands existierte, so kann es neben der CDU sowie dem bajuwarischen Sonderfall CSU und SPD in der BRD auch die FDP, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke geben. Sie sind im Wesentlichen Einheitsparteien und im Berliner Reichstag Einheitsfraktionen. Ihre Mitglieder sind Aftergänger eines autoritären Staates des Kapitals und – wenn’s sein muß – eines totalitären Staates, der in alle Bereiche des Lebens wirkt, überwacht und sanktioniert, also letztendlich belohnt und bestraft.

Wer von Kindesbeinen an keinen eigenen und also freien Willen hat, der nicht erzogen wurde, um die Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlangen, nach eigenem Gutdünken zu handeln, dieses zu tun und jenes zu unterlassen, der ist sowieso verloren. Wer weder willens noch in der Lage ist, Nein zu sagen, der ist abhängig und für Protest- und Widerstandsbewegungen futschikato. Die mächtig gewaltige Mehrheit der Deutsche in noch deutschen Staaten fällt in diese Kategorie. Die anderen werden von Bösen dumm gehalten so gut es geht. Die wenigen, die sich weigern, gehorsam zu sein, bilden, wenn sie wollen, können und dürfen, die Avantgarde. So war es schon immer und so wird es immer sein.

Diese Avantgardisten, die einen oder mehrere Gegenstandpunkte zum herrschenden Falschen einnehmen, werden mit Liebesentzug, Geldentzug, Ignoranz, Totschweigen, Druck, Zensur, Verboten, Marginalisierungen, Verunglimpfungen, Beschimpfungen und so weiter und so fort zum Schweigen gebracht. Formen der Unterdrückung gibt es viele.

Gleichzeitig werden den Unterdrückten Brücken gebaut und die Verlockungen im Schaufenster größer, um die Seite zu wechseln. Das war so, das ist so und das wird so sein.

Vorheriger ArtikelVon Durchmarsch und Durchimpfung – In Rom regiert eine groteske wie clowneske Bande von Bösen eine Masse von Dummen
Nächster ArtikelKommentar: Kein Geld für Grenzstürmer und Geldgräber, aber im Winter wärmende Kleidung aus zweiter Hand und gerne eine heiße Suppe am Tag im (Abschiebe-)Gefängnis!