Washington, VSA (Weltexpress). Mit vielen Milliarden Dollar unterstützte das Regime der Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) mit den jeweiligen Regierung diejenigen, die den Kunststaat Ukraine aus der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten rausbrechen und als Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot einfügen wollten. Daraufhin kam es zum faschistischen Putsch in der Ukraine im Februar 2014, der täglich mit über einer Millionen Dollar finanziert wurde.

Anschließend wurde der völkerrechtswidrige Angriffskrieg mit Invasion und Besatzung vor allem mit Geld, Waffen und Munition unterstützt. Dieser Krieg dauert nun schon über acht Jahre. Die Aufrüstung der Ukraine dauert schon über acht Jahre. Sie wird von den VSA mit dem VK im Beiboot sowie deren Vasallenstaaten weiter forciert.

In „Wiener Zeitung“ (1.6.2022) wird unter der Überschrift „Krieg in der Ukraine – USA liefern der Ukraine Raketenwerfer“ darüber informiert, daß das „moderne Mehrfachraketenwerfer“ geliefert werde. „Aus dem Weißen Haus hieß es am Dienstagabend (Ortszeit), die Ukraine habe zugesichert, mit dem in den USA hergestellten Artilleriesystem Himars keine Ziele auf russischem Territorium anzugreifen. Das System sei Teil eines Pakets im Wert von 700 Millionen Dollar (652 Millionen Euro).

Das Paket beinhaltet daneben unter anderem Geschosse, Radarsysteme, Panzerabwehrwaffen vom Typ Javelin, Hubschrauber, Fahrzeuge und Ersatzteile. US-Präsident Joe Biden schrieb in einem Gastbeitrag für die „New York Times“, mit den modernen Raketensystemen solle das angegriffene Land in die Lage versetzt werden, „wichtige Ziele auf dem Schlachtfeld in der Ukraine“ präziser zu treffen.“

Daß den Völkern der Ukraine nicht geholfen wird, sondern es darum vor allem darum geht, den Völkern der Russländischen Föderation zu schaden, das wird in den VSA täglich gesagt und geschrieben. Sogar der senile Präsident und Oberbefehlshaber Josef Biden (DP) teilte mit: „Wir wollen … Russland Schmerzen zuzufügen.“

Daß das HIMARS-System geliefert werden würde, darüber berichteten Journalisten in den VSA und im WELTEXPRESS schon vor Tagen.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelVor einem Beitritt zur Russländischen Föderation wird es in und um Cherson eine Volksbefragung geben
Nächster ArtikelDutzende Nichtregierungsorganisationen werden in Nicaragua verboten