„Frieden, Freiheit, keine Diktatur“ – Tausende demonstrieren in Berlin gegen repressive Maßnahmen von Christen, Sozen und Bündnisgrünen

"Frieden, Freiheit, keine Diktatur" - Demo in Berlin am 22.5.2021. Quelle: Youtube, Auszug aus Screenshot eines RT-Deutsch-Videos vom 22.5.2021, 16:25 Uhr MEZ

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Sozen der Parteien SPD und Die Linke sowie Bündnisgrüne der Partei Bündnis 90/Die Grünen, die auch als Olivgrüne bezeichnet werden, wollten auch diese Versammlung und Demonstration nicht. Grundrechte werden seit Monaten mit Füßen getreten. Unter Sozen und Olivgrünen sind Grundrechte längst Gnadenrechte.

Tausende jedoch marschieren trotz Verbote durch die Berliner Innenstadt. Manche sprechen und schreiben: Hunderte. Sie protestieren gegen die repressiven Maßnahmen, gegen Absperrungen und Ausgangssperen, gegen die Merkel-Regierung, die aus den Altparteien CDU, CSU und SPD besteht. Das ist die Staatsregierung, welche die größte Verschuldungsorgien in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland zu verantworten hat. Sie rast auf die 3 Billionen Euro zu.

Die Sozen- und Olivgrünen-Polizei im Stadtstaat Berlin teilte mit, daß sie „schon knapp 100 Personen in ihrer Freiheit vorübergehend“ beschränkt habe. Weiter heißt es: „Dazu zählen insbesondere Personenüberprüfungen und Platzverweise nach verschiedenen Verstößen.“ Der Polizeipräsident von Berlin läßt mitteilen, daß am Brandenburger Tor zudem „eine schunkelnde Personengruppe mit Gitarren, Trommeln & anderen Musikinstrumenten“ stehe. „Was fehlt: Mund-Nase-Bedeckungen & Abstand. Was nicht fehlt: Der Wille unseres Einsatzleiters, das schnell zu beenden.“

Zudem seien auf der Straße des 17. Juni zwei Reisebusse mit diversen Personen festgestellt“ worden. Sie sollen „auf dem Weg zu einer verbotenen Versammlung“ gewesen sein und „wieder nach Hause geschickt“ worden. „Alle Insassen erhileten Platzverweise.“

Daß „am Großen Stern, dem ehemaligen Versammlungsort einer verbotenen Versammlung … 5 Lkw für den Bühnenaufbau festgestellt … und aus der Stadt begleitet“ wurden, das wird auch mitgeteilt, wobei der Hinweis, daß die „dieses Wochenende auch nicht wieder“ zurückkehren würden, nicht fehlt.

Auf der Demo wird immer wieder „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“ gerufen. Das Wetter ist naßkalt, etwas windig, immer wieder Regenschauer, aber auch Sonnenschein bei 15°/16° Celsius.

„Alle zusammen für die Freiheit“ wird gerufen sowie „Schließt euch an“ und „Oh, wie ist das schön“ gesungen.

Immer wieder sind behelmte sowie bewaffnete und in Schwarz gekleidete Polizisten, die Kessel bilden und Personalien von Demonstranten feststellen, zu sehen, aber auch unbehelmte Polizisten sind auf den Straßen Berlins auszumachen. Laut Polizei seien „Personen in der Voßstraße … mehrfach, auch über Lautsprecher, angesprochen & zum Verlassen aufgefordert“ worden. „Sie werden dort nicht von uns festgehalten. Wer sich weigert zu gehen und die Hygieneregeln nicht einhält, wird von uns herausgeführt & erhält eine Anzeige.“

Anmerkung:

Dieser Artikel wurde mehrfach im Laufe des Tages ärgenzt und aktualisiert.

Vorheriger ArtikelWird Nord Stream 2 noch zwischen unentwegter Geopolitik und ewigen Wirtschaftskriegen zerrieben?
Nächster ArtikelWerder Bremen, geht noch mehr Bankrott? – Endlich wieder gegen den HSV!