Fluglotsen in Griechenland ab Montag „mit Dienst nach Vorschrift“

Die Fluglotsen hatten angedroht, den griechischen Luftraum ab Sonntag und für unbestimmte Zeit komplett zu schließen. „Das würde der Grabstein für unseren Tourismus bedeuten“, erklärte der Verband der griechischen Reiseagenturen (HATTA).

Der beabsichtigte Streik sei illegal, meinten die Richter. Die gebeutelte Tourismusbranche im geplagten Griechenland atmet auf. Doch dürfen Touristiker und Touristen froh sein, ob der weisen Worte?

Nein, denn trotz Abwendung des Streiks könnte es in Griechenland ab Montag zu einigen Verspätungen kommen, die über das im Lande Übliche hinausgehen, da die Fluglotsen Dienst nach Vorschrift machen wollten, berichtete das Staatsradio zweideutig.

Die Fluglotsen fordern, dass sie von den Sparmaßnahmen der Regierung ausgenommen werden und fordern zudem, dass der Einstellungsstopp für ihren Bereich nicht gelten soll.

Vorheriger ArtikelIm Mercedes SLS AMG auf den Spuren der Carrera Panamericana
Nächster ArtikelCosima von Bonins „The Fatigue Empire“ im Kunsthaus Bregenz im Schnelldurchlauf – Serie: Bregenzer Festspiele 2010 mit dem Schwerpunkt: „In der Fremde“ (Teil 3/3)