FC-Bayern-Frauen testen gegen tschechischen Tabellenführer Slavia Prag und Österreichs Champions-League-Teilnehmer NÖSV Neulengbach

Leonie Maier und Katharina Baunach beim Neujahrsempfang bei Stay2Munich, dem Förderer des Frauen- und Mädchenfußballs des FC Bayern München.

Das kam total überraschend

Mittlerweile ist es herausgekommen:. Für das ARD Sportschau Tor des Jahres nominierte Leonie Maier war schon von den Fernsehzuschauern im Monat Juni 2013 auf Platz 1 gesetzt worden. Leonie Maier freute sich : “Das kommt für mich total überraschend, hab gar nicht damit gerechnet. Es war schon ein absolutes Highlight für mich, dass mein Tor zum Tor des Monats gewählt wurde. Dass ich nun in der Auswahl zum Tor des Jahres stehe, ist eine große Ehre für mich und macht mich sehr stolz.”

Es herrschte Hochbetrieb

Die 21-jährige Verteidigerin und Europameisterin des FC Bayern München erzielte im letzten Test-Länderspiel vor der EM in Schweden mit ihrem 1:0 gegen Japan in der Allianz Arena das Tor des Monats Juni. Die ARD Sportschau suchte aktuell aus allen Toren des Monats 2013 das Tor des Jahres; mit dabei auch Leonie Maiers Treffer. Ein weiteres Testspiel mit den Frauen des FC Bayern München findet am Sonntag, den 9. Februar, um 16:30 Uhr gegen den österreichischen Tabellenführer und Champions League Teilnehmer NÖSV Neulengbach statt. Wie gegen Slavia Prag wird auf Kunstrasen  an der Säbenerstraße in München gespielt.Vor einer Woche am 24. Januar herrschte Hochbetrieb bei Stay2Munich, dem Förderer des Frauen- und Mädchenfußballs des FC Bayern.

Ein gelungener Abend

Über 160 geladene Gäste trafen sich bei kulinarischen Köstlichkeiten zum Neujahresempfang der Frauenabteilung. Vereinsmanagerin Karin Danner erklärte, dass dieser Termin eigentlich mit der Weihnachtsfeier zusammengelegt wurde, da sonst nicht alle Spielerinnen hätten dabei sein können. Neben den vier Frauen- und Mädchen-Mannschaften waren ebenfalls die Eltern der jungen Mädchen eingeladen. Hackbarth’s, das Restaurant des Hotels, übernahm erneut die ausgezeichnete Verpflegung der Gäste. Vor dem gemütlichen Teil gab die Hypovereinsbank, Partner des FC Bayern, den Spielerinnen der Bundesligamannschaft einen ersten Einblick in Strategien zur Geldanlage. Ein rundum gelungener Abend, so meinten die vor allem die Neuen: die Norwegerin Nora Holstad und die Schwedin Olivia Schough.

Vorheriger ArtikelAm Ende ging der 1. FFC Frankfurt „baden“ – Zuvor unbehagliches Unwetter in der Türkei – „Blitzmelderin“ Beate Sust verfolgte das Himmelsgeschehen
Nächster ArtikelHoffenheim bestreitet Blitzturnier in St. Leon-Rot – Testspiele auswärts gegen die beiden Zweitliga Spitzenteams 1. FC Köln und SC Sand – Zielstrebig, geduldig und stressfrei