Dynamo Kiew gewinn in Instanbul gegen Fenerbahce – Wladimir-Putin-Gesänge von Tausenden im Stadion

Ein Blick aufs Şükrü Saracoğlu Stadı, auch Şükrü Saracoğlu Stadyumu genannt, ist das Heimspiel-Stadion von Fenerbahce Istanbul. Quelle: Pixabay, Foto: Eren Demirci

Istanbul, Türkei (Weltexpress). Beim Männerfußball-Spiel zwischen Mannschaften von Fenerbahce Istanbul und Dynamo Kiew am Abend des 27.7.2022 in Istanbul gab es große Gesänge. Tausende riefen im Ulker Fenerbahce Sukru Saracoglu Stadi in Istanbul „Wladimir Putin“.

Bei personen in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) scheint das Spiel und Ergebnis zweitrangig. Eine Bestrafung des Gastgebers durch die als Fußball-Mafia bezeichnete UEFV droht. Die Gesänge begannen, als Witalij Bujalskyi die Gäste aus Kiew mit 1: in Führung schoß (57.). Attila Szalai konnte ausgleichen (88.). In der Nachspielzeit stellte Oleksandr Karavayev den Endstand her (114.).

Die Mannschaft aus Fenerbahce mußte ab der 53. Spielminute mit einem Mann weniger auskommen. Das ging in die Hose. Ismail Yüksek kassierte eine Rote Karte.

Die Elf aus Kiew zog durch den Sieg in die nächste Qualifikationsrunde ein.

Daß der Trainer der Mannschaft aus der faschistischen Ukraine womöglich auch eine Strafe droht, das ist auch Thema. Weil zig Tausende im ganzen Stadion „Wladimir Putin“ besangen, verweigerte er seine Teilnahme an der anschließenden Pressekonferenz nach dem Ausscheidungsspiel.

Fans von #Fenerbahce sind sogenannte H00rensöhne.

Im Match gegen Kiew für Putin zu grölen zeigt, dass die türkischen Fans sogenannte Low Lives sind. pic.twitter.com/xRlm3GZkB2

— Capulcu TurkKick 🥝 (@KickTurk) July 27, 2022

Videos mit den Putin-Gesängen grassieren seit gestern im Weltnetz.

Vorheriger ArtikelGlosse: Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der Einheitsparteien regieren die BRD runter
Nächster ArtikelUkraine-Desinformationen durch US-Fernseh-Generäle