EZB-Funktionäre der Finanzkapitalisten beschließen Erhöhung des Leitzinzes

Schräg ist nicht nur das Gebäude in Frankfurt am Main, in dem die EZB veranstaltet wird. © Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow, Aufnahme: Frankfurt am Main, 4.7.2016

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltepxress). Funktionäre der EZB haben die Erhöhung des Leitzinses um 0,25 Prozentpunkte auf 4,0 Prozent. Die Inflation galoppiert, die Zinsen werden erhöht, aber nur sehr langsam und nur sehr wenig. Seit Juli 2022 ist dies die achte Erhöhung in Folge.

Eine Ehöhrung auf 4,25 wie zuletzt im Oktober 2008 wird von Kennern und Kritikern noch vor 2023 erwartet.

Wenn eine Bank sich nicht „druckfrisches“ Geld besorgen muß, weil bankrotte Staaten und Zombie-Kapitalgesellschafte danach schreien, sondern Geld bei der EZB parken, dann bekommen diese dafür 3,50 Prozent Zinsen.

Anmerkung:

Siehe den

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelDie Entdollarisierung schreitet voran – „Heute ist ein Tag der Veränderung“ (Schehbaz Scharif)
Nächster ArtikelKommentar: Galoppierende Inflation und die höchsten Leitzinsen seit 15 Jahren, doch das Leid der offenbar völlig verdummten Deutschen scheint immer noch nicht groß genug