Eishockey: Sbornaja gewinnt Vierländerturnier in Krefeld – DEB-Auswahl landet auf dem letzten Platz

© 2018, Foto: Joachim Lenz

Krefeld, Deutschland (Weltexpress). Zum vierten Mal gewinnt eine Mannschaft aus Russland das Deutschland-Cup genannte Vierländerturnier. Dabei kam der Eishockey-Olympiasieger Russland mit einer jungen Auswahl.

Im entscheidenden dritten Spiel gewann die Sbornaja russische Eishockey-Mannschaft lauf „AFP“ (11.11.2018) Vizeweltmeister Schweiz 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) und sicherte sich nach 1992, 1993 und 2017 erneut den ersten Platz. Zuvor hatte das Team von Trainer Oleg Bratasch die deutsche Mannschaft mit 4:3 nach Verlängerung und die Slowakei mit 2:1 besiegt.“

Die Kufenkurver des Russischen Eishockeyverbandes ist halt der Rekordweltmeister und die Mannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) mal wieder das, was sie oft sind: Verlierer. Zum Schluss des Vierländerturniers in Krefeld verpassten die von Bundestrainer Marco Sturm betreuten Männer vor 4.295 Zuschauer in Krefeld einen Sieg. Die DEB-Auswahl unterlag der Slowakei mit 0:2 (0:0, 0:0, 0:2) und landete auf dem vierten und letzten Platz.

Laut „Sportschau“ im TV-Sender ARD (11.11.2018) habe es gegen „Russland und die Schweiz … knappe Niederlagen nach Verlängerung und Penaltyschießen“ gegeben.

Vorheriger ArtikelAlles lief für die Eisernen – die Spielvereinigung Greuther Fürth maximal im Pech
Nächster ArtikelDas Arabien der Saud-Dynastie will Ölförderung drosseln – Ölpreis stabilisiert sich