Eine Auswahl aus dem Vielvölkerstaat und Königreich Spanien spielte gegen eine DFB-Elf aus dem Vielvölkerstaat BRD im feudal-kapitalistischen Katar 1:1

Fußball im Sand. Quelle: Pixabay, Foto: Manfred Antranias Zimmer

Doha, Katar (Weltexpress). Bei den Blutspielen im feudal-kapitalistischen Katar, ein Ausbeuter-, Terror- und Kriegsstaat, der gewitzigt als Wüstenstaat gilt, kam es zur Begegnung einer Auswahl aus dem Königreich Spanien gegen eine DFB-Elf aus der BRD. Hier und heute die Höhepunkt der Begegnung in ein paar Sätzen im WELTEXPRESS.

Beinahe wäre zu Beginn das 1:0 für die Stiere, doch Manuel Neuer verhindert die frühe Führung für das Königreich Spanien. Umgekehrt hätte ein Angriff über Müller von Gnabry beinahe das 1:0 bedeutet. Unai Simón, der das Tor der ganz in Rot mit etwas Gelb gekleideten Fußballer, die für das Königreich Spanien laufen, hütet, hatte etwas dagegen.

Nach 20 Minuten ein weiterer Schuß aufs Tor der BRD-Elf, die ganz in Weiß mit Schwarz spielt. Dani Olmo wollte es nach zwei, drei Dutzend Pässen wissen.

Erst eine Gelegenheit für İlkay Gündogan, dann für Gnabry (25.). Im Gegenzug ein Angriff der Roten, die bis in den Strafraum der Weißen kommen.

Abseits alsdann, aber Torres kam völlig frei zum Torschuß vom Elfmeterpunkt (33.).

Hofberichterstatter des Staatssenders „ZDF“ behaupten, daß das eine Begegnung auf Augenhöhe sei. Die Roten spielend deutlich doppelt so viele Pässe mit einer deutlich höheren Paßgenauigkeit und schießen auch doppelt so oft aufs Tor als der Migrantenstadl-Männerfußball der BRD.

Torres ballerte erneut im Strafraum (36.), doch Jamal Musiala warf sich in den Schuß.

Thilo Kehrer holte sich Gelb wegen eines Fouls (37.).

Nach einem Freistoß von Gnabry traf Antonio Rüdiger, doch der war wohl knapp im Abseits (40.).

Sergio Busquets holte sich alsdann Gelb wegen eines Fouls (von hinten in die Beine) an Musiala (43.).

Rüdiger hielt noch vor dem Halbzeitpfiff erneut voll drauf und Simon mußte halten (44.). In der ersten Halbzeit hatte die Elf des Königreichs Spanien rund 70 Prozent Ballbesitz, die DFB-Elf lief also mehr oder weniger hinterher und ohne Ball herum. Auch das ist Männerfußball.

In er zweiten Hälfte schoß Joshua Kimmich aus einem Dutzend Metern mittig aufs Tor. Simon wehrte ab (56.). In einem Zweikampf erhielt Leon Goretzka die gelbe Karte (58.). Anschließend haute Olmo aus der Distanz drauf. Auch kein Tor (59.).

Gelb gegen Kimmich gab’s danach (60.).

Trotzdem sollte noch ein Tor fallen. Álvaro Morata traf nach einem gekonnten Angriff Olmo, Vorlage von Alba (62.).

Musiala vergab eine Großgelegenheit (73.), aber er gab im Strafraum auch nicht den Ball an den besserplatzierten Niclas Füllkrug.

Nach der Führung legten die in Rot spielenden Fußballer einen Gang runter. Gegen die DFB-Elf reichte das bis zur 83. Minute. Dann traf der einzige Mittelstürmer der DFB-Elf zum 1:1-Ausgleich: Füllkrug.

Kurz vor Schluß rettet Nico Schlotterbeck als letzter Mann vor Neuer im Strafraum und somit das 1:1 (90.).

In den sechs Minuten Nachspielzeit geschah auch noch etwas, aber nichts Wesentliches.

Vorheriger Artikel„Give me more!“ – Kriegspräsident Selenskij fordert mehr Moneten, Waffen und Munition aus den VSA
Nächster ArtikelDie VSA mit dem VK im Beiboot samt Vasallenstaaten im Krieg mit der RF