Ein Unentschieden zweier mittelmäßiger Mannschaften der 2. Liga der Männerfußball in Deutschland

Volksparkstadion
Leeres Volksparkstadion in Hamburg. Quelle: Pixabay

Hamburg, Deutschland (Weltexpress). Die vertraglich an die HSV Fußball AG gebundenen Balltreter kamen in der 2. Liga, in der sich der HSV eingerichtet hat, nicht über ein 1:1 gegen die Auswahl der Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V. hinaus.

Obwohl Edgar Prib in der 25. Spielminute eine Rote Karte kassierte, nachdem er Tim Leibold an der Seitenlinie foulte, gelang elf Hamburgern gegen zehn Düsseldorfern kein Sieg im Volkspark-Stadion an der Autobahn in der Migranten-Metropole Hamburg.

Zwar traf Robert Glatzel, der zur von Tim Walter als Cheftrainer betreuten Truppe am heutigen Samstag, doch dann niemand mehr trotz etlicher Versuche, 21 Schüsse sollen die Rothosen abgegeben haben und fünf sogar aufs Tor gebracht haben. Dafür ging bei den Gästen einer von zwei Torschüssen rein. Der Treffer von Robert Bozenik reichte (71.) zum Unentschieden.

Die Fortunen waren wirklich nicht gut. Höchstens 30 Prozent Ballbesitz, maximal 250 Pässe bei einer üblen Paßgenauigkeit von 74 Prozent. Die Hamburger waren besser. Sie spielten mehr als doppelt so viele Pässe bei einer Paßgenauigkeit von 86 Prozent. Andererseits hätte die schlechte Konterabsicherung der Heimelf durchaus noch zu einem Gästesieg nach einem Tempogegenstoß gereicht.

Beide Mannschaften bleiben damit zwischen Baum und Borke beziehungsweise mittelmäßig in der 2. Liga der Männerfußball in Deutschland.

Vorheriger ArtikelZitat des Tages: „COVID-19-Impfstoffe verwenden einen konstruierten Code in Form von Boten-RNA.“ (Ami Webb)
Nächster ArtikelLibertà! – Landesweite Massenproteste in Draghi-Italien gegen Grünen Paß und 3-G-Regel