Leipzig, Sachsen, Deutschland (Weltexpress). In einem ausverkauften Stadion in einem Stadion verlor zu Beginn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die mehr oder weniger migrantische Mannschaft der RasenBallsport Leipzig GmbH (Eigenschreibweise) gegen eine der Real Madrid genannten Veranstaltung. Dabei traf BEnjamin Sesko vor 45 028 Zuschauern das Runde mit dem Kopf, so daß dieses im Eckigen landete und das nach drei Minuten.

Doch der Schiedsrichter, Irfan Peljto aus dem Bindestrich-Staat Bosnien-Herzegowina, gab den Treffer nicht, weil ein anderer Spieler, genauer: BEnjamin Henrichs, im Abseits gestanden und Torhüter Andrey Lunin behindert haben solle. Das tat der aber nicht. Fehlentscheidung.

Nicht nur die Spieler beschwerten sich, sondern auch Trainer Marco Rose, der dafür die Gelbe Karte sah. Auch die meisten Zuschauer haderten mit der krassen Fehlentscheidung.

Anschließend traf nur noch Brahim Diaz (48.) für die Gäste.

Der Ballbesitz war übrigens fifty-fifty und die Schüsse aufs Tor ebenfalls (etwas über ein Dutzend jeweils).

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen und Reisen zu sportlichen Ereignissen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelMänner-Eishockey in der BRD – Schwäne gegen Eisbären
Nächster ArtikelGaza: Wenn Baerbock der Regen ist, ist Merz die Traufe