Ein Eishockey-Punktspiel zweier Mannschaften von Kapitalisten von Kapitalgesellschaften mit beschränkter Haftung in Mannheim

Eishockey
Eishockey (Symbolbild). © Foto: Joachim Lenz, Aufnahme: Berlin, 21.2.2014

Mannheim, Deutschland (Weltexpress). Eisbären genannte Spieler der EHC Eisbären Management GmbH gewannen in der nach einer Billigkette benannten höchsten Liga der BRD in Mannheim gegen Adler genannte Spieler der Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG mit 5:2 (2:1, 0:1, 3:0) vor angeblich 12 982 Zuschauern.

Die Zugereisten und Ausländer aus der Migranten-Metropole Berlin, die auf dem Eis agierten, hatten zwar etwas mehr Puckbesitz, aber schossen nicht häufiger Richtung und aufs Tor als die ebenfalls mit allerlei Zugereisten und Ausländern versehene Mannschaft des Gastgebers. Rund 100 Schüsse wurden insgesamt abgegeben, 50 gingen wohl auch aufs Tor. Die meisten Bullys gewannen deutlich die Adler gerufenen Kufenkurver mit Schläger und Puck.

Die Tore erzielten Matthew White (7:26) und Peter Regin (14:43) für Berlin im ersten Drittel. Mark Katic konnte noch im Anfangsdirttel den Anschlußtreffer erzielen (17.34). Im Mitteldrittel erfolgte der Ausgleich durch Stefan Loibl (38:10). Wohin das Pendel im Schlußdrittel ausschlug, das ist klar. Alexander Grenier (48:19), Zachary Boychuk (52:32) und Yannick Veilleux (57:57) trafen zum Sieg.

Die „Eisbären“ sollen am kommenden Sonntag um 19 Uhr gegen eine Mannschaft der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH antreten. Die „Adler“ werden am Mittellandkanal bei der Grizzlys Wolfsburg GmbH erwartet.

Vorheriger ArtikelGanz unten, am Ende, im Arsch? – Solar-E-Auto Sion scheint gescheitert
Nächster ArtikelGlosse: Flagge der faschistischen Ukraine weht auf dem Berliner Reichstag