Ein Dutzend Luftaufnahmen von Martin Elsen – Faszination Ostseeküste als Kalender für 2019 und die Wand

0
150
Faszination Ostseeküste 2019
Faszination Ostseeküste 2019 als Wandkalender. © Koehler

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der Wandkalender Faszination Ostseeküste von Martin Elsen entstand nach vielen Flügen. Elsen, der sich laut Koehler-Verlag „mit Anfang 40 … als Fotograf selbstständig“ machte, sei „mittlerweile eine feste Größe auf dem Gebiet der Luftbildfotografie“. Dessen Aufnahmen würden „in Büchern, Kalendern, auf Postkarten, in Zeitungen und Magazinen abgedruckt“ und „sein Portfolio“ sei unter www.luftbild.fotograf.de zu bewundern.

Auf seiner Heimatseite teilt er mit, dass er „zehn Bücher … bis heute mit herausgebracht“ habe, dazu würde „der neue Bildband ‚Faszination Ostseeküste'“ gehören, „der im April 2018 im Buchhandel erschienen ist“. Da war der Weg zum Kalender wohl nicht mehr weit.

Der renommierte Luftbildfotograf, der 1969 in Stade geboren wurde, sei für Buch und Kalender „über Flensburg, Kiel, Fehmarn, vorbei an Lübeck, Wismar und Schwerin bis hin zu Darß, Hiddensee, Stralsund, Usedom und Rügen“ geflogen.

Alle ein Dutzend Bilder des Kalenders sind Hingucker und „Luftaufnahmen – von Heiligenhafen, über Flensburg und Hiddensee, weiter nach Kiel und Travemünde, mit einem Stopp am beliebten Kap Arkona, hin zu den Kreidefelsen auf Rügen“.

Informationen

Autor: Martin Elsen, Titel: Faszination Ostseeküste 2019, Umfang: 12 farbige Monatsblätter plus Deckblatt, Format: 56 x 41,5 cm, Kalenderart: Wandkalender, Verlag: Koehler in der Maximilian Verlag GmbH & Co. KG, Hamburg, März 2018, ISBN:  978-3-7822-1294-6, Preis: 24,90 EUR

Anzeige