Mein Freund der Baum – Beachtliche Bäume in einem Fotokunst-Kalender 2019 von Dumont

0
185
Bäume
Der Kalender "Bäume" 2019. © Dumont Kalenderverlag

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Wer kennt eigentlich nicht das von Alexandra gesungene Lied „Mein Freund der Baum“ von Doris Nefedov? Ihr Freund fiel im frühen Morgenrot und muss gefällt am Wege liegen.

Die beachtlichen Bäume im Fotokunst-Kalender 2019 vom Kölner Dumont Kalenderverlag stehen noch. Dass diese Bäume Charakter hätten, heißt es beim Verlag und weiter, dass die „zwölf faszinierende Aufnahmen renommierter Fotografen … auf brillantem Bilderdruck im Großformat in 58,4 Breite x 48,5 cm Höhe“ zu sehen seien.

Genau genommen auf „hochwertigem Papier“ mit einer „extra starken Rückwand“, mit „Spiralbindung“ und „einem stabilen Aufhänger“. Dass das „Schmuckkalendarium mit Feiertagen, Kalenderwochen und Mondphasen“ versehen ist, das wird auch erwähnt wie auch die Staaten, in denen die Bäume stehen: Australien, Frankreich, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland, Italien, Bundesrepublik Deuschland, Republik Österreich und Schweiz Eidgenossenschaft.

„Ein Wacholderbaum, eine Esche, ein Grasbaum, ein Kirschbaum, ein Judasbaum, eine Kastanienblättrige Eiche, ein Walnussbaum, Pappeln, ein Olivenbaum, eine Linde ein japanischer Ahorn und eine verschneite Buche geben jedem Kalenderblatt ein unverwechselbares Gesicht“, heißt es noch.

Und bei Alexandra? „Mein bester Freund ist mir verloren/ Der mit der Kindheit mich verband.“

 Bibliographische Angaben

Bäume, Fotokunst-Kalender 2019, Format: 58,4 cm x 48.5 cm, Bindung: Spiralbindung, Verlag: Dumont Kalenderverlag, Köln 2018, ISBN: 
978-3-8320-3906-6, Preis: 30 EUR (D, A)

Anzeige