„Ehre“, „Auszeichung“, „Bayern“, „Dank“, „Vertrauen“, Blabla und ein Kader, mit dem man „um jeden Titel spielen“ könne

FC Bayern München
Auf einem Ball wird für die FC Bayern München AG geworben. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). In München sei Thomas Tuchel nach Auskunft von vermutlich einem Lohnarbeiter der FC Bayern München AG „neuer Trainer“. Der 49-jährige Fußballlehrer habe laut Informationen unter dem Titel „Thomas Tuchel: ‚Riesige Herausforderung und große Vorfreude'“ am Freitagabend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 beim deutschen Rekordmeister“ unterschrieben, heißt es weiter.

Nach der Vertragsunterzeichnung solle er mit Hasan Salihamidžić, der in der Migranten-Metropole München als Sportvorstand zu gelten scheint, „seinen neuen Arbeitsplatz … an der Säbener Straße“ begutachtet haben. „Am kommenden Montag“ werde er „die erste Trainigseinheit als neuer Chefcoach“ leiten. Als Trainer der FC Bayern München AG wird Tuchel wohl sein ersten Spiel gegen eine Auswahl der Borussia Dortmund
GmbH & Co. KGaA bestreiten.

Tuchel ist der sechste Cheftrainer bei der FC Bayern München AG in sieben Jahren. Die anderen werden zu Beginn das gleiche geschwätzt haben. „Ehre“, „Auszeichung“, „Bayern“, „Dank“, „Vertrauen“, Blabla. Tuchel meinte, daß „der Kader einer der talentiertesten und besten in Europa“ sei und man „mit diesem Kader um jeden Titel spielen“ könne.

Man darf gespannt sein, wie lange „die Konstellation zwischen Mannschaft und Trainer“ paßt, denn die haben zwischen Julian Nagelsmann und und der Mannschaft „nicht mehr gepaßt“, sagte Salihamidžić. Auch Oliver Kahn verwies auf einen klasse Kader und eine „Leistungskontinuität“, die „nicht wirklich besser geworden“ sei. Kahn wörtlich: „Wir können in der Rückrunde mit den Resultaten und den häufig gezeigten Leistungen nicht zufrieden sein.“

Anmerkung:

Siehe zum Thema auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelDie angebliche „Crème de la Crème der deutschsprachigen Krimiautoren – neun Autoren, neun spannende Krimis aus neun Verlagen“ auf der 15. Langen Leipziger Kriminacht
Nächster ArtikelÜble Sozen und Olivgrüne vor Gericht? – Kriegskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Kriegs-Vize-Kanzler Joseph Fischer (B90G) in den Knast?