Dokumentation: „Verteidigt nicht die kriminelle Macht der Oligarchen und Neonazis!“ – Aufruf von Witalij Sachartschenko

Witalij Sachartschenko (Archivbild). Foto: ВО Свобода - Як у раді брехав Захарченко, CC BY 3.0, Aufnahme: Kiew, 9.6.2013

Kiew, Ukraine; Berlin, Deutschland (Weltexpress). Wir veröffentlichen im WELTEXPRESS ein höchst interessantes Dokument, ohne die Richtigkeit der Übersetzung garantieren zu können. Dieses Dokument grassiert im Weltnetz.

„Verteidigt nicht die kriminelle Macht der Oligarchen und Neonazis!

Bürgerinnen und Bürger der Ukraine, Beamte und Angehörige des Innenministeriums, des Sicherheitsdienstes SBU und der Streitkräfte, ich appelliere an Sie!

Unser Mutterland Ukraine befindet sich heute an einem Wendepunkt und seine Zukunft hängt von jedem von uns ab! Vor acht Jahren, nach dem blutigen Staatsstreich von 2014, ergriffen zynische Politiker die Macht.

Ihr Ziel war nie das Wohlergehen und der Frieden in unserem Land, sie wollten nur eines – sich bereichern und unser Volk ausplündern.

Ihre volksfeindliche Politik hat die große Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung in ungeheure Armut gestürzt. Und damit sich niemand traut, sie zu stoppen, haben sie einen Krieg im Donbass und echten Terror im ganzen Land ausgelöst, indem sie alle, die mit diesem Zustand nicht einverstanden waren, töteten, einschüchterten und aus dem Land vertrieben!

Und jetzt verlangen diese verdammten Bremsen von dir, dass du sie beschützt?!

Lasst euch nicht täuschen – die Militäroperation Russlands und der Donbass-Republiken richtet sich nicht gegen das ukrainische Volk, sondern zielt auf die Entnazifizierung dieser Regierung! Aber die Verbrecher wollen euch unter dem Deckmantel der ‚Verteidigung des Vaterlandes‘ und der Mobilisierung dazu bringen, für sie zu sterben, während sie ihr Kapital retten!

Ich fordere alle wirklichen Offiziere, Militärs und Ordnungshüter auf, ihre kriminellen Befehle nicht zu befolgen, ihre Sünden nicht auf sich zu nehmen!

Das ukrainische Volk wird selbst über seine Zukunft entscheiden und all jene zur Rechenschaft ziehen, die auf dem Maidan auf Demonstranten und Ordnungskräfte geschossen haben, die in Odessa Menschen verbrannt haben und die acht Jahre lang Zivilisten im Donbass ermordet haben! Die Ukraine war, ist und wird sein!

Vitaliy Zakharchenko

Ex-Minister für innere Angelegenheiten der Ukraine“

Witalij Sachartschenko, geboren am 20.1.1963 in Kostjantyniwka, Oblast Donezk, war vom 7.11.2011 bis zum 21.2.2014 Innenminister der Ukraine. Er wurde von den Putschisten wie Präsident Wiktor Janukowytsch, der am 9. Juli 1950 in Jenakijewo in der Oblast Stalino geboren wurde, gestürzt. Nebenbei bemerkt wurde die 1917 die Stadt erhobene russische Ortschaft Jusowka, die nach ihrem Gründer John Hughes benannt wurde, 1924 zu Ehren Stalins in Stalino umbenannt. In dieser Stadt, die im letzten Großkrieg völlig zerstört wurde, ermordeten Deutsch rund 60 000 Personen, davon 17 000 Juden. Seit 1961 heißt die Stadt Donezk, benannt nach dem kleinen Don (Donez).

Vorheriger ArtikelWer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld? – Gaspreis an Börse in London auf 1.400 Dollar pro 1000 Ncbm explodiert
Nächster ArtikelUnion Berlin gegen St. Pauli – „Das Spiel gedreht“ und ins Halbfinale des Fußball-Mafia-DFB-Pokals eingezogen