London, VK (Weltexpress). Wahnsinn, aber wahr und gewollt: Die Preise für Gas bei sogenannten Termingeschäften an der Londoner Börse ICE Futures explodierte am Dienstag im Verlauf des Tagesverlauf gegenüber Montag um 24 Prozent auf 1.418 US-Dollar pro 1 000 Kubikmeter geklettert.

Der bisherigen Rekordpreis liegt bei 2.100 Dollar pro 1 000 Ncbm.

Würden durch die Pipelines von Nord Stream 2 Gas von der RF in die BRD gepumpt werden, dann wäre der Preis für Gas mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich deutlich niedriger.

Derzeit pendeln die Preise, scheinen sich jedoch auf hohem Niveau einzupendeln. Laut „Boerse-Express“ (1.3.2022) sei „der Österreichische Gaspreisindex (ÖGPI) … im März 2022 im Vergleich zum Vormonat Februar um 1,0 %“ gestiegen. „Gegenüber März 2021 liegt er um 455,5 % höher. Der von der Österreichischen Energieagentur berechnete Index steigt im März 2022 auf 442,21 Punkte. In den vergangen zwölf Monaten lag der ÖGPI im Schnitt bei 242,54 Punkten… Der Berechnungszeitraum für den aktuellen ÖGPI ist der Februar 2022“, so daß die aktuelle Entwicklung in seit acht Jahre dauernden Krieg der Kiewer Streitkräfte gegen die Volksrepubliken Lugansk und Donezk, welche von der RF anerkannt wurden und nunmehr Beistand erhalten, nicht berücktsichtigt.

Die zu erwartende Entwicklung jedoch kann in der City of London abgelesen werden.

Kenner und Kritiker hegen die Auffassung, daß Hasardeure, Heuchler und Hetzer in Wien und Berlin, die derzeit regieren, das deutsche Volk, das in diesen beiden Staaten und anderswo lebt, bezahlen lassen würden.

Vorheriger Artikel„Wieder da und doch nicht hier“ von Uta-Caecilia Nabert – Annotation eines Buches über Weltenbummler im WELTEXPRESS
Nächster ArtikelDokumentation: „Verteidigt nicht die kriminelle Macht der Oligarchen und Neonazis!“ – Aufruf von Witalij Sachartschenko