Die Wirtschaft der Ukraine wurde unter den Faschisten in den Bankrott regiert und die Bonität dieses Vasallenstaates der VSA hat Ramschniveau erreicht

Die Flagge der Ukraine. Quelle: Pixabay, Foto: Jolanta Dyr

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß die Ukraine der Faschisten Ramsch ist, das wissen Kapitalisten der VSA und der Rating-Agentur Fitch Inc. mit Hauptsitz in New York City und London. Dort stuften Lohnarbeiter die Kreditwürdigkeit noch tiefer im Ramsch.

Unter der Überschrift „Rating action commentary – Fitch Downgrades Ukraine to ‚C'“ wird auf der Heimatseite Fitchratings.com im Weltnetz am 22.7.2022 mitgeteilt, daß das „Long-Term Foreign-Currency (LTFC) Issuer Default Rating (IDR) der Ukraine von ‚CCC‘ auf ‚C‘ herabgestuft“ worden sei. Außerdem heißt es, daß Fitch „Staatsanleihen mit einem Rating von ‚CCC+‘ oder darunter in der Regel keine Outlooks“ zuweisen. „Fitch hat alle Ratings von Under Criteria Observation (UCO) entfernt.“

Nun, bei der Rating-Agentur Moody’s steht „C“ bei den Long Terms an letzter Stelle und bedeutet begrenzter oder vollständiger Zahlungsausfall. Bei Fitch liegen die Abstufungen „RD“ und „D“ noch unter „C“. Doch im Grunde genommen bedeutet „C“ auch schon bei der Rating-Agentur S&P, daß es nur im besten Falle keine Ausfälle gebe. Mit anderen Worten: Alarmstufe Rot.

Die Faschisten-Ukraine ist nicht nur hochgradig spekulativ, sondern Ramsch.

Die Ukraine steckt seit dem faschistischen Putsch im Februar 2014, der von den VSA finanziert, organisiert und orchestriert wurde, in permanenter Penetranz in der Pleite. Zahlungsverzug und Zahlungsausfall sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Das gilt für die Ukraine und bei Fitch wird das nun noch deutlicher gesagt und geschrieben.

Im Apartheid- und Vasallenstaat BRD behaupten Personen in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) weiterhin das Gegenteil. Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende schmieren und schwätzen sogar von der Reife der Ukraine für eine Mitgliedschaft bei der EU-Bürokratur.

Nebenbei bemerkt treibt die Inflation in der Ukraine Blüten. Sie liegt derzeit offiziell bei über 20 Prozent. Ein Anstieg auf 30 Prozent wird von Kennern und Kritiker, die den Lug und Trug in Kiew schon lange kennen und benennen, erwartet.

Prognostiziert wird für 2023 eine Inflation bei mehr oder weniger 20 Prozent. Die Griwna, auch Hrywnja geschrieben, wurde bereits abgewertet. Weitere Abwertungen sind nicht nur nicht auszuschließen, sie werden auch erwartet.

Die Ukraine ist ein Staat des Kapitals, ein Vasallenstaat der VSA, der immer weiter und tiefer fällt.

Anmerkung:

Siehe zum Thema auch den Beitrag Der Rubel wird immer stärker – Und die Hrywnja? Sie fällt! von Michail Morosow im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelGlosse: Ist der Klabauterbach genannte Soze Karl Lauterbach (SPD) ein „Krankheitsminister“ der BRD und der Pharmaindustrie oder nur ein übler Coronalügner der üblichen Einheitsparteien?
Nächster ArtikelOper am Abgrund