Die Friedensinitiative der Volksrepublik China für die Republik Jemen – Ja, nein, ich weiß nicht?!

Saudi-Arabien
Das Arabien der Sauds oder Saudi-Arabien. Quelle: Pixabay

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Richtig, die meisten Personen auf diesem Planeten wissen weder über die Volksrepublik China (VR China) sowie die Republik Jemen im Allgemeinen Bescheid noch über die Friedensinitiative des einen Staates für den anderen Staat. Den Verdummten dieser Erde kann geholfen werden. WELTEXPRESS lesen!

Darin berichteten wir kürzlich über die Wiederherstellung der diplomatischen Beziehungen zwischen dem Iran der Ajatollahs und dem Arabien der Saud-Dynastie. Die Annäherung zwischen den Schiiten und Wahhabiten, einer besonders repressiven Richtung des sunnitischen Mohammedanertums wurde von Herren der Kommunistischen Partei (KPCh) der VR China geschmiert. Geld in größeren Summen kann helfen. Jetzt soll der Krieg im Jemen, der seit acht Jahren geführt wird und der als Stellvertreterkrieg gilt, weil ihn die Saud-Dynastie führt, beendet werden. Doch hinter der Saud-Dyanstie stecken immer noch Yankee-Imperialisten aus dem Nordamerikanischen Reich und neben der Bourgeoisie der VSA die des VK mitsamt ihren Vasallenstaaten. Deren Bourgeoisien profitieren ebenfalls vom Krieg.

In der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD, die seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, zudem ein Apartheidstaat und ein Kriegsstaat, sorgen üble Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien dafür, das das Blutgeld fließt.

Sevim Dagdelen, Obfrau der Fraktion Die Linke, die sich in Auflösung zu befinden scheint, im Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestages und Sprecherin für Internationale Politik und Abrüstung, nennt das Kind zwar nicht beim Namen, beschäftigt sich aber immerhin mit dem Thema und weiß daher, daß „mit Waffenlieferungen an die Kriegskoalition weiter Öl ins Feuer“ gegossen wird. Dagdelen wird in einer Pressemitteilung der Linksfraktion im Deutschen Bundestag vom 23.3.2023 zum Thema wie folgt zitiert:

„Die Bundesregierung ist mit ihren anhaltenden Waffenlieferungen an die Kopf-ab-Diktatur Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Ägypten sowie die anderen Länder der Jemen-Kriegsallianz mitverantwortlich für die katastrophale Lage im Jemen, wo seit Kriegsbeginn am 26. März 2015 laut UN-Schätzungen 380.000 Menschen getötet wurden, mehr als 4,5 Millionen Menschen als Binnenvertriebene auf der Flucht und mittlerweile zwei Drittel der Bevölkerung, mehr als 23 Millionen Menschen, darunter fast 13 Millionen Kinder, auf humanitäre Hilfe angewiesen sind.

Der mit chinesischer Vermittlung zwischen den Kriegsparteien vereinbarte Austausch von rund 900 Gefangenen und Verhandlungen über eine Verlängerung des Waffenstillstands sind wichtige Schritte hin zu einer Friedenslösung im Jemen und können helfen, den drohenden Zusammenbruch der medizinischen Versorgung im Jemen, vor dem die Hilfsorganisation ‚Ärzte ohne Grenzen‘ warnt, abzuwenden.

Es bleibt ein Skandal, dass die Bundesregierung seit 2015 Waffenlieferungen an die Jemen-Kriegskoalition unter Führung Saudi-Arabiens im Umfang von 12,6 Milliarden Euro genehmigt hat. Die drastische Anhebung von Rüstungsexporten an Riad auf über 44 Millionen Euro im vergangenen Jahr offenbart die ganze Doppelmoral der Ampel, deren Außenpolitik zunehmend waffenzentriert, statt wie selbst proklamiert wertebasiert, operiert. Die Bundesregierung ist aufgerufen, die chinesische Initiative für Frieden im Jemen mit einem sofortigen Stopp von Waffenlieferungen an Saudi-Arabien und die anderen Länder der Jemen-Kriegsallianz aktiv zu unterstützen.“

Skandal ist wahl und die Skandaleros sind üble Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien der BRD, der nicht nur ein Vasallenstaat, Vielvölkerstaat, Apartheidstaat und Kriegsstaat ist, sondern vor allem ein Staat des Kapitals, aber offensichtlich einer im Absturz.

Vorheriger ArtikelWahrheit und Klarheit von Dmitri Medwedew in Moskau oder Die viel beschworene Atom-Apokalypse
Nächster ArtikelUmvolkung oder „Masseneinwanderung als Ursache widerwilliger Stadtflucht“?