Augsburg, Bayern, Deutschland (Weltexpress). Im als Fuggerstadt bezeichneten Augsburg, in der mehr Ausländer als Fugger wohnen, gewann eine mehr oder weniger migrantische Mannschaft der FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA Freitagnacht gegen eine des 1. FC Union Berlin e.V. in der 1. Liga für Profitfußball der BRD mit 2:0. Philipp Tietz erzielte das 1:0 (47.) nach einem Fehler von Diogo Leite und Sven Michel das 2:0 (81.) in einer Begegnung, die gewissen Vorteile auf Seiten der Gäste aus der Migranten-Metropole Berlin offenbarte.

Die Profitfußballer unter Trainer Nenad Bjelica spielten ein paar mehr Pässe, schlugen ein paar Flanken mehr und schossen häufiger aufs Tor. Sie waren vor allem in der ersten Hälfte besser.. Doch das Runde wollte nicht ins Eckige.

Das war in letzter Zeit desöfteren der Fall. Also schlug Bjelica nach dem verlorenen Punktspiel öffentlich Alarm und erklärte gegenüber DAZN (12.4.2024), daß man „dick im Abstiegskampf“ stecke. Zitat: „Wir sind dick im Abstiegskampf. Wer das nicht versteht, hat bei Union nichts verloren. Es geht um alles, es geht um die Existenz. Dieser Verein muss in der Bundesliga bleiben, das müssen alle kapieren. Das muss in die Köpfe.“

Anmerkung:

Lesen Sie auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen und Reisen zu sportlichen Ereignisse für Eiserne und solche, die das werden wollen, durch Fuggerstädte und andere –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelUnd morgen die ganze Welt oder Wem gehört künftig das KaDeWe?
Nächster ArtikelGagarins Lachen – zum Tag der Kosmonauten