Das FBI vor unserer Haustür – Annotation

© S. Fischer Verlag

Das FBI ist kein christlicher Gesangverein. Er ist durchaus eine Waffe, die der Staat einsetzen kann um töten zu lasen. Der FBI hat in seiner Geschichte genügend Skandale abgeliefert, aus deren Fülle Weiner schöpft.

Berüchtigt für seine Effizienz und wenig zimperlich in der Wahl seiner Mittel. Nach Nineeleven ist es für das FBI noch einfacher, dem Bürger unter die Bettdecke zu schaun.

Weiner eröffnet uns ungeahnte Blicke auf die amerikanische Bundespolizei. Die guten, als auch die bösen Geschichten haben ihren Platz im knallhart recherchierten Buch des Meisters der Enthüllung. Ein Buch für alle die es gern gruselig haben, bzw. schon immer ahnten: Wir sind nicht allein. Packend, moralisch, kenntnisreich, ein Lesegenuß!

* * *

Tim Weiner, FBI: Die wahre Geschichte einer legendären Organisation, 704 Seiten, S. Fischer Verlag, 2012, 22,99 Euro

Vorheriger ArtikelKracht macht in Kolonien – Annotation
Nächster Artikel„Eine jüdische Seele“