Dank Recep Tayyip Erdogan wird weiter gutes und günstiges Gas aus der RF in EU-Staaten gepumpt

Recep Tayyip Erdogan.
Recep Tayyip Erdogan (Archivbild). Quelle: Pixabay

Sotschi, RF (Weltexpress). Millionen Deutsche und Millionen Vertreter fremder Völker in noch deutschen Staaten werden das nicht verstehen, aber wenn Wladimir Putin erklärt, daß diese Recep Tayyip Erdogan danken sollte, dann ist das erstens wahr und zweitens klar formuliert.

Daß über die Pipeline Turk-Stream, auch als Turkstream geschrieben und als Turkish Stream bekannt, die zwischen Anapa und Kiyiköy auf dem Boden des Schwarzen Meeres verläuft, Gas aus der RF über die Türkei und also Kleinasien in EU-Staaten insbesondere auf dem Balkan gepumpt werde, das sollte nicht nur in Ankara interessiere, sondern auch in Wien und Berlin.

Es stimmt schlicht und ergreifen, was Putin sagte, daß nämlich „Turkstream … im Gegensatz zu allen anderen Routen für unsere Lieferungen regelmäßig und ohne Ausfälle“ funktioniere. Bei Nord Stream 1 ist das nicht der Fall, weil Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der Einheitsparteien des Apartheidstaates mit dem Kürzel BRD, der seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist, das nicht wollen – von der fertigen Pipeline Nord Stream 2 ganz zu schweigen.

Während Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende in der BRD dafür sorgen, daß nicht zum Wohle der Deutschen regiert wird, sondern die BRD n den Dreck, kümmern sich die Regenten in Ankara und Moskau um wirtschaftlichen Fortschritt und Wohlstand für ihre Völker. Für Gas aus der RF, welches durch die Türkei geleitet wird, dürfen die Türken auch noch hohe Transitgebühren kassieren.

Während die Deutschen geopolitisch seit Monaten und Jahren immer häufiger versagen und dieses Scheitern auch mit Kohle immer schwieriger kompensieren können – unter dem Lügner und Sozen, Bankster-Gangster und Schuldenmachermeister Olaf Scholz (SPD) steigen die Staatsschulden der BRD von einem historische hoch zum nächsten -, spielen die Türken im Rahmen ihrer Möglichkeit laut und deutlich auf der geopolitischen Klaviatur. Die Kurden werden das nicht gerne hören und lesen, doch sie wurden letztendlich von allen Bourgeoisien fremder und einflußreicher Völker mit ihren besonderen Regimen und jeweiligen Regenten verraten und verkauft.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelErdogan stellt klar: Gas für Rubel – Die Bedeutung des russischen Zahlungssystems Mir wird weiter wachsen
Nächster ArtikelHunderte Raketen von Arabern aus dem Gazastreifen auf den Staat Israel abgefeuert und eine auf Jabalia