72 Christen der Altparteien CDU und CSU im Berliner Reichstag unterzeichneten einen Brandbrief an Ralph Brinkhaus (CDU)

Bundestag im Reichstag.
Leere im Reichstag. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Vor allem die Christen, die Abgeordneten der Bundestagsfraktion der Parteien CDU und CSU geben sich Mühe, das von täglich Streit wenig nach außen dringt. Umso erstaunlicher ist der aktuelle Brandbrief, den 72 Bundestagsabgeordnete aus CDU und CSU geschrieben haben sollen, unterschrieben haben werden sie ihn wohl wenigstens.

Dazu teilt „Der Newsticker“ (10.10.2020) unter der Überschrift „72 Unionsabgeordnete schreiben Brandbrief an Brinkhaus“ mit: „Zu den Unterzeichnern zählen unter anderem der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand (PKM), Christian von Stetten, die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Gitta Connemann und Carsten Linnemann sowie der Vorsitzende der Jungen Gruppe, Mark Hauptmann. In dem Schreiben verlangen die Unterzeichner, das Moratorium müsse „konsequent durchgesetzt werden“.

Es gehe angesichts der „ernsten Lage“ darum, nicht zusätzlich zu belasten, „aber auch zu entlasten“. Wenn Deutschland gut aus der Krise kommen wolle, brauche es eine handlungsfähige Wirtschaft und „keine dauerhaft subventionierten `VEBs`, die in erster Linie der Erfüllung staatlicher Allmachtsansprüche zu dienen haben“, zitiert „Bild“ aus dem Schreiben. Konkret lehnen die Abgeordneten unter anderem ein Recht auf Homeoffice ab und eine weitere Verschärfung des Unternehmensstrafrechts.“

Unter dem Titel „Sozialgesetze in der Coronakrise – CDU-Wirtschaftsflügel kritisiert ’staatliche Allmachtsansprüche'“ wird in „Spiegel“ (9.10.2020) wird aus dem Brandbrief an Brinkhaus wie folgt zitiert: „‚Es gilt, nicht zusätzlich zu belasten, aber auch zu entlasten, oder um es mit Deinen Worten zu sagen: ‚Keine zusätzlichen Ziegelsteine draufpacken, sondern eher noch wegpacken‘.‘ Was sich aber derzeit beim Koalitionspartner SPD abzeichne, sei ein maßloses ‚Aufziegeln‘.‘ ‚Das dürfen wir gerade in der jetzigen Situation aber keinesfalls weiterlaufen lassen.'“

Als Unterzeichner werden Christian von Stetten und Carsten Linnemann genannt, ansonsten wird auf namenlose „70 weiteren Vertretern des Wirtschaftsflügels“ verwiesen.

Den Feiglingen in den Altparteien CDU und CSU, die nur unterzeichnen können, sei gesagt, dass sie es sind, die dafür sorgen, dass Merkel und ihre Minister die BRD nicht nur umvolken und muselmanisieren, sondern die Leute runterregieren und den Laden, die Wirtschaft an die Wand fahren wie noch niemals zuvor in der Geschichte der BRD.

Vorheriger ArtikelWirrungen und Irrungen um einen Wasserschaden und einen Virologen oder Wirrologen, aber auch wachsende Hoffnung und Aufklärung
Nächster Artikel„Eigenkapital-Engpass“ nur in den Alpen? „Insolvenzwelle“ kommt!