Business Lunch im Filetstück (Das Gourmetstück) in der Berliner Uhlandstraße

0
263
© Mí¼nzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow, 2015
Mittags und abends ist das Filetstück (Das Gourmetstück) ein Ort für Fine Dining und bietet Speisen und Getränke für Feinschmecker.
Dafür sorgt Küchenchef Sascha Ludwig, der nicht nur Fleisch, beispielsweise vom Rind wie der Rasse "altes Schwarzbunt", schätzt, sondern seine Handwerks- und Küchenkunst gerne auch bei Fischgerichten, Meeresfrüchten und sogar vegetarischen Gängen zeigt. Das Filetstück (Das Gourmetstück) ist jedoch keine Showküche. Der Blick auf den Teller verrät viel. Das reicht.

Zurück zum Business Lunch. In dieser 46. Kalenderwoche wird von 12 bis 15 Uhr wie folgt serviert: am Montag Filetspitzen, am Dienstag Freesisches Entrecôte, am Mittwoch Filetgeschnetzeltes, am Donnerstag erneut Freesisches Entrecôte, am Freitag wieder Filetspitzen und am Samstag Pommersches Entrecôte. Prächtig klingt das und zumindest die Filetspitzen, die wir vom WELTEXPRESS Gourmet probierten, schmeckten köstlich. Auf dem Teller war noch Topinambur-Kartoffelpüree und Rote-Beete-Gemüse. Dazu wurde eine Schale mit frischem Blattsalat gereicht.

© Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow, 2015Im passablen Preis von 17,50 Euro für die Mahlzeit sind noch Saftschorle nach Wahl und ein Kaffeegetränk enthalten.

Das alles und noch viel mehr kann man sicherlich in einer halben Stunde essen und trinken, doch mehr Zeit für die Mahlzeit darf man sich auch mittags nehmen.

Wohl bekomms!

* * *

Filetstück (Das Gourmetstück), Uhlandstraße 156, 10719 Berlin, Email: uhlandstrasse@filetstueck.de, Web: http://www.filetstueck-berlin.de 

Reservieren ist telefonisch unter +49 (0)30 54469640 möglich.

Öffnungszeiten für Business Lunch: montags bis samstags von 12 bis 15 Uhr

Anzeige