Bayern München und Borussia Dortmund stehen im Pokal vor lösbaren Aufgaben – Die Auslosung der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal 2018/19

0
319
Pokal
Der Pokal. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Auslosung für die zweite Runde im Pokal des DFB ergab prächtige Paarungen, vor allem lösbare Aufgaben für Bayern München und Borussia Dortmund.

Der FC Bayern muss nach seinem Mit-Müh-und-Not-Sieg auswärts gegen Drochtersen in Rödinghausen ran. Was soll man schreiben? Amateure gegen Millionäre zum Beispiel.

Und zum BVB? Nachdem Witsel und Reus den BVB 09 vor einer Blamage retteten, darf die Borussia aus Dortmund zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga ran. Das scheint lösbar, dürfte aber kein Selbstläufer werden.

Für den 1. FC Union Berlin ist die Herausforderung in Westfalen ebenfalls eine lösbare Aufgabe, denn die Eisernen können kämpfen und siegen. BVB-Trainer Lucien Favre wird vor den ambitionierten Fußballern aus der Hauptstadt gewarnt sein. 2016 konnte die damals von Thomas Tuchel trainierten Schwarz-Gelben erst im Elfmeterschießen gewinnen. Die zu der Zeit von Jens Keller trainierten Berliner waren ein ernst zu nehmender Gegner und scheiterten vom Punkt an Roman Weidenfeller.

Alle Begegnungen, die von Gina Lückenkemper gezogen wurden, im Überblick:

FC Hansa Rostock – 1. FC Nürnberg
SC Weiche Flensburg 08 – SV Werder Bremen
BSG Chemie Leipzig – SC Paderborn 07
SSV Ulm 1846 – Fortuna Düsseldorf
SV Wehen Wiesbaden – Hamburger SV
SV Rödinghausen – FC Bayern München
Holstein Kiel – SC Freiburg
Arminia Bielefeld – MSV Duisburg
1. FC Heidenheim – SV Sandhausen
Rasenballsport Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Köln – FC Schalke 04
Hannover 96 – VfL Wolfsburg
SV Darmstadt 98 – Hertha BSC
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen
FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05
Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin

Die Spiele der 2. Runde sollen am 31. Oktober 2018 ausgetragen werden.

Das Finale soll am 25. Mai 2019 wie seit 1985 üblich im Berliner Olympiastadion stattfinden.

Zur WELTEXPRESS-Newsletter-Anmeldung