Auf offener Straße in Kenosha, Wisconsin, VSA, schießt ein weißer Polizist einen Schwarzen 7x in den Rücken

Ein Weißer (Polizist) ermordet einen Schwarzen. Er schießt den Unbewaffneten Vater, dessen Kindern im Auto sitzen, mindesten 7x in den Rücken. Quelle: Twitter

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Einen unbewaffneten Schwarzen, der zu seinen Kindern ins Auto stieg, schoss ein weißer Polizist in Kenosha am Sonntag, den 23.8.2020, mindestens 7x in den Rücken. Nun liegt der Familienvater schwer verletzt im Krankenhaus.

Zeugen und Anwälte sagten aus, dass der 29-jährige Schwarze, Jacob Blake, der auf offener Straße in Kenosha, Wisconsin, VSA, von weißen Polizisten mit der Waffe bedroht wurde und von einem mehrfach angeschossen wurde – vermutlich 7x, denn sieben Schüsse sind auf einem Video zu hören – nur einen beobachteten Streit habe schlichten wollen. Dann sei die Polizei angerückt. Der der Anwalt der Familie des Ermordeten, Ben Crump, erklärte dies vor der Presse.

WARNING GRAPHIC ⚠️ Police in Kenosha, Wisconsin shoot an unarmed man in the back pic.twitter.com/ZPdixPNwJY

— Fifty Shades of Whey (@davenewworld_2) August 24, 2020

In Kenosha, in Wisconsin und mittlerweile in vielen anderen Städten der VSA formiert sich der Protest. Die Wut auf das „weiße“ System, auf die WASP, auf die White Anglo-Saxon Protestant (deutsch auf die weißen angelsächsischen Protestanten) wächst. Erneut kam es zu Aufständen.

In „Spiegel“ (25.8.2020) wird unter dem Titel „Nach Ausschreitungen – Gouverneur von Wisconsin erklärt Notstand“ mitgeteilt, dass Tony Evers als Gouverneur des VS-Bundesstaates Wiscons wegen der „Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus“ sowie den „Ausschreitungen im ganzen VS-Staaten … am Dienstag den Notstand ausgerufen“ habe. „Evers hatte zuvor bereits veranlasst, die Präsenz der Nationalgarde in Kenosha zu erhöhen. Ihm war vorgeworfen worden, auf Plünderungen und Brandstiftungen nicht energisch genug reagiert zu haben.“

Die Fotos und Videos aus und über Kenosha zeigen eine Stadt im Ausnahmezustand. Brennende Autos, Gegenstände und Gebäude. Zwei Nächte hintereinander Aufruhr, Aufstand, Unruhen. Rassenunruhen.

In „Welt“ (25.8.2020) wird unter der Überschrift „Wieder Ausschreitungen in Wisconsin – Nationalgarde patrouilliert“ mitgeteilt, dass „die beteiligten Beamten … nach Angaben des zuständigen Justizministeriums vom Montag beurlaubt“ worden seien. „Die Ermittlungen laufen noch. Der demokratische Präsidentschaftsbewerber Joe Biden forderte eine sofortige, umfassende und transparente Aufklärung. Aus dem Weißen Haus hieß es, Justizminister William Barr habe den Fall im Blick.“

Vorheriger ArtikelGrenzstürmer und Geldgräber sollen runter von der Insel – Droht das Ende der Asyl-Industrie auf Sizilien?
Nächster ArtikelBrandstiftungen, Plünderungen, Schießereien – Rassenunruhen in Kenosha, Wisconsin, VSA