Arbeitssieg im Stadion an der Castroper Straße – Union Berlin 1, VfL Bochum 0

Fußball. Quelle: Pixabay

Bochum, Deutschland (Weltexpress). Die Mannschaft des 1. FC Union Berlin e.V. gewann am Sonnabend im Stadion an der Castroper Straße in Bochum mit Ach und Krach, mit Marvin Friedrich, Bastian Oczipka und Max Kruse in der Startaufstellung und 1:0.

Das Tor des Tages war ein sehenswertes, daß nach einer Viertelstunde fiel, als Grischa Prömel Köpfchen bewies und das Runde Kurse servierte, der es mit Schmackes ins Eckige jagte (16.). Konstantinos Stafylidis (53.) und Milos Pantovic (59. und 80.) hätten ausgleichen müssen, wie manche meinten, aber erstens durften sie nicht, weil Andreas Luthe, der einst in Bochum für die VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA spielte, im Berliner Tor etwas dagegen hatte, und zweitens konnten sie nicht.

Nimmt man die Statistiken, die im Weltnetz zum Punktspiel auftauchen, Bochum 55 Prozent Ballbesitz, 13 Schüsse, 3 Torschüsse, 519 Pässe bei einer Passgenauigkeit von 76 Prozent, Berlin 9 Schüsse, 3 Torschüsse, 431 Pässe bei einer Passgenauigkeit von 72 Prozent, dann wäre ein Unentschieden wohl im Rahmen des Möglichen gewesen, doch ein Max Kurse macht mitunter den Unterschied.

Vorheriger ArtikelKommentar: Selbst GröVaZ simuliert, wenn auch noch ein wenig wirr und witzig, eine Souveränität, die es nicht gibt
Nächster ArtikelEine Reise mit MS Santa Rosa – Logbuch: Kurs Südamerika 2012