New York, VSA (Weltexpress). Nein, der Arsch geht VS-Kapitalisten, die ihre Geld in Agitprop-Maschinen steckten, noch nicht auf Grundeis. Allerdings ist das Kapital ein scheues Reh und rennt davon, wenn es aufgescheucht wird.

Derzeit werden die Kapitalisten des Shareholder-Value-Kapitalismus der VSA von nackten Zahlen aus den Betrieben mächtig gewaltiger Agitprop-Maschinen aufgescheucht. Die Oberbosse dieser Kapitalgesellschaften halten nämlich nicht, was sie versprechen. Anders formuliert: Die Gewinnerwartungen werden nicht erfüllt. Wenn das nicht erschreckend ist, was dann?

Beispielsweise werden die Versprechungen der Meta Platforms Inc. auf Profitmaximierung nicht erfüllt. Daher teilen Lohnarbeiter auch der Lücken- und Lügenmedien mit, daß es einen „Facebook-Schock an der Börse“ gebe und fragen, wie das passieren konnte. In der Tat löste sich ein Viertel des Börsenwertes dieser Kapitalgesellschaft an einem Tag in Luft auf. Der Börsenwert der Meta Platforms Inc. stürzte am Donnerstag um 251 Milliarden Dollar ab.

Lohnarbeiter der Kapitalisten der Agitprop-Maschine „Bloomberg“ beschreiben das Desaster als „größten eintägigen Vermögensverluste aller Zeiten“.

Mark Zuckerberg, der als Fratzebuch-Gründer gilt, mußte in den letzten drei Monaten des Jahres 2021 täglich rund 500.000 Nutzer verschwinden sehen. Sie kehrten dem Fratzebuch genannten „Facebook“ den Rücken. Auch andere Agitprop-Maschinen wie Whatsapp, Messenger und Instagram gewinnen anscheinend keine Nutzer mehr, sondern verlieren sie.

Konkurrenten, hinter denen Han-Chinesen stecken, wachsen weiter, darunter die „Tiktok“ genannte Agitprop-Maschine.

„Tiktok“ gelte laut „Bloomberg“-Lohnarbeiter „bereits“ als „großer Konkurrent“ udn würde „auch weiterhin mit ziemlich hoher Geschwindigkeit“ wachsen.

Unter der Überschrift „Nervöse Anleger – Meta erleidet den größten Verlust der US-Börsengeschichte“ wird in „Spiegel“ (3.2.2022) über „den höchsten Verlust an Marktkapitalisierung, den je ein US-Wert je binnen eines Tages erlitten“ habe mitgeteilt, daß der „hauseigene TikTok-Konter Reels“ unter der Plattform „Facebook“ zudem „zunächst die Erlöse drücken“ würde, wie Zuckerberg eingeräumt habe, „denn Reels-Anzeigen seien weniger lukrativ als etwa der Platz im Newsfeed der Nutzer. Dennoch sei das auf lange Sicht der richtige Schritt für die Plattform.“

Richtig gelesen: Anzeigen. Die Agitprop-Maschinen sind Teil der totalen Reklame.

Vorheriger ArtikelEinmarsch von Truppen der Streitkräfte der Russischen Föderation in die Ukraine? – „Bloomberg“ mit falscher Schlagzeile
Nächster ArtikelZwei Tore, drei Punkte und ein Arbeitssieg des SV Werder Bremen über den Karlsruher SC