18 Tote bei Terroristenüberfall auf Luxus-Hotel in Kabul

Wie RIA Novosti aus einer Quelle im Innenministerium erfuhr, ist unter den Toten der Vorsitzende der Provinz Lahore. Ein Mitarbeiter des Sekretariats des Obersten Gerichts Afghanistans wurde verletzt.

Im Hotel war eine Versammlung von Vertretern der örtlichen Behörden geplant, an der mehrere Gouverneure, Chefs von Polizeiverwaltungen mehrerer Provinzen, Vertreter von Gerichten und örtlichen Verwaltungsstrukturen teilnehmen sollten.

Das Hotel im Westen der afghanischen Hauptstadt war in der Nacht zum Mittwoch von Selbstmordattentätern und etwa 15 Terroristen angegriffen worden. Das Gefecht zwischen den Angreifern und der Polizei dauerte mehrere Stunden.

Derzeit wird im Hotel nach eventuellen Minen gesucht, die die Terroristen hinterlassen haben könnten.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelKeine deutschen Waffenlieferungen für den Libyenkrieg
Nächster ArtikelParis setzt auf zweite Front gegen Gaddafi: Heimliche Waffentransporte für Berber