Mehr Autobesitzer im Osten

Im Urlaub bleibt das Auto wie bisher das wichtigste Reiserverkehrsmittel vor dem Flieger. 48 % aller Touristen sind mit dem Pkw im vergangenen Jahr zum Urlaubsort gereist, mehr als in den Vorjahren. Der Trend wird 2010 ähnlich sein. Bereits mehr als ein Drittel der potentiellen Ferientouristen hat sich für das Auto zur Fahrt an das Ferienziel entschieden.

Zu diesem Ergebnis kommt das Leipziger Institut für empirische Forschung LEIF auf der Basis von repräsentativen Bevölkerungsbefragungen. 1.200 Deutsche in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin wurden zu Hause interviewt (face-to-face at home).

* * *

Pressemitteilung des Leipziger Institut für empirische Forschung (LEIF) vom 29.07.2010.

Vorheriger ArtikelBei der Modernisierung sind Profis gefragt – BHW rät: Hände weg von windigen Angeboten
Nächster ArtikelAlter schützt vor Torheit nicht – Adam Sandler, Kevin James und David Spade sind „Kindsköpfe“ in Dennis Dugans Komödie