Massenrückruf bei Toyota

Über sechs Millionen Automobile sollen betroffen sein. Wie Nachrichtenagengturen und Nachrichtenportale berichten, gilt die Ruckrufaktion für RAV4 und Pick-up Hilux, die zwischen Juni 2004 bis Dezember 2010 hergestellt wurden, denn es könne zu einem Bruch im Kabelbaum kommen.

Doch nicht nur die Geländerfahrzeuge, nein, auch die Kleinwagen Yaris und Urban Cruiser, die zwischen Januar 2005 und August 2010 produziert wurden, müssen in die Werkstatt. Toyota Deutschland teilte am Mittwoch mit, daß es Probleme an den Sitzschienen oder mit einem Befestigungspunkt der Lenksäule geben könne.

Nach den Pleite mit klemmender Gaspedale und rutschender Fußmatten zwischen 2009 und 2011, als rund zehn Millionen Wagen in die Werkstätten gerufen wurden, scheint bei Toyota in Sachen Pannen nichts unmöglich.

Vorheriger ArtikelTürme, Höhlen und zwei Kaiser – Kontraste im Ferienland Kufstein
Nächster ArtikelZur Person: Johann Blaha