König Fußball mit Punktsieg

Einem Planungsfehler fiel das Bundesjugendorchester zum Opfer, das in Chorin sein Debüt geben wollte. Die jungen Musiker, die tags zuvor noch in Italien spielen, sollten am Abend des 11. Juli in Chorin auftreten. Die Veranstalter hatten nur nicht bedacht, dass zur gleichen Stunde das Finale der Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Das Konzert wurde vorsichtshalber abgesagt. Als Ersatz konzertiert am 21. August um 15 Uhr das Trompetenensemble Joachim Schäfer aus Dresden – eine Chance für alle, die keine Karten bekommen haben, aber ein schwacher Trost für das Bundesjugendorchester. Leider fehlt auch Siegfried Matthus‘ Kammeroper Rheinsberg, deren Operngala stets ein Riesenerfolg war, aber laut Veranstalter terminlich nicht passte. Merke: die Brandenburger tun sich etwas zugute auf Preußens Könige, aber heutzutage regiert König Fußball.

* * *

Vollständiges Programm unter www.musiksommer-chorin.de

Vorheriger ArtikelTäglich über vier Millionen Reisen verfügbar – Kurzfrist-Reisen-Spezialist BUCHER Last Minute hat im Jubiläumsjahr sein Angebot weiter ausgebaut
Nächster ArtikelJazzpreise, Lounge und Rassismus