Zwei Raketen werden aus Syrien Richtung Golanhöhen abgefeuert – Netanjahu befiehlt israelischen Luftangriff auf Syrien

Golandhöhen.
Vom Berg Bental auf den Golanhöhen blickt man bloßen Auges nach Syrien. Quelle: Pixabay.

Jerusalem, Israel; Damaskus, Syrien (Weltexpress). Die Streitkräfte des Staates Israel griffen laut RT Deutsch“ (2.6.2019) „am frühen Sonntagmorgen mehrere militärische Ziele in Syrien“ an.

Unter „Israel Defense Forces“ heißt es als Begründung für den Angriff heute auf Twitter (2.9.2019): „Last night, 2 rockets were launched from Syria to Israel, 1 landing within Israeli territory. In response, we struck a number of Syrian Armed Forces military targets.“ Für Israel seien ihre Angriffe also eine Reaktion auf einen Beschuss mit zwei Rakten, die am Samstagabend in Syrien abgefeuert worden seien und in Richtung Hermon-Berg flogen.

Die Israelis hätten angeblich „zwei Artilleriebatterien, Beobachtungs- und Aufklärungsposten sowie eine SA-2-Luftverteidigungsbatterie“ angegriffen. Die Israelis sollen laut „Sana“ (2.6.2019) drei syrische Soldaten getötet und sieben syrische Soldaten verletzt haben.

„Außerdem soll die syrische Flugabwehr südlich von Damaskus mehrere israelische Raketen abgefangen haben“, informiert „RT Deutsch“.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu twitterte heute (2.6.2019), dass er den Angriff befohlen habe. „Gestern habe ich nach Raketenangriffen auf die Golanhöhen eine Beratung zu Sicherheitsfragen durchgeführt. Im Zuge der Beratung habe ich den israelischen Verteidigungsstreitkräften (IDF) befohlen, entschiedene Maßnahmen zu treffen“, teilte Netanjahu auf „Twitter“ mit.

In „Sputnik“ (2.6.2019) hießt es bezogen auf Netanjahu: „Ihm zufolge ist Israel nicht bereit, eine Aggression gegen den eigenen Staat zu tolerieren. Zudem versprach er, jegliche Versuche, das Land anzugreifen, zu unterbinden. Es sei eine konsequente Politik Israels, die für die Sicherheit des Staates betrieben werde.“

Vorheriger ArtikelRücktritt nach dem Rückgang der SPD – Andrea Nahles schmeißt hin
Nächster ArtikelDummejungenstreich? – Trio infernale soll SPD vorübergehend führen und den freien Fall der Sozen stoppen