Zwei Fußballelfen von der und an der Elbe – Rothosen aus Hamburg verlieren in Magdeburg

Ein Blick auf Magdeburg mit Dom und Elbe. Quelle: Pixabay, Foto: Till Voigt

Magdeburg, Deutschland (Weltexpress). Die Rothosen genannten Fußballer der HSV Fußball AG, die küzrlich im Derby in Hamburg gegen die des Fußball-Club St. Pauli von 1910 e.V. gewannen, holten in Magdeburg noch nicht einmal einen Punkt im Kampf um den Aufstieg in die 1. Liga der BRD. Die Elf der 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH kämpfte bis dato gegen den Abstieg in die 3. Liga.

Für die Magdeburger Kapitalgesellschaft trafen Moritz Kwarteng (32.), Boris Atik (74.) und Tasuya Itö (86.). Sonny Kitte (42.) und Ludovit Reis (90. + 4) trafen für die Hamburger Kapitalgesellschaft.

Mit drei weiteren Punkten und nunmehr 38 Punkten nach 30 Punktspielen dürfte der Kapitalgesellschaft in Magdeburg an der Elbe den Klassenhalt gesichert haben. Die Kapitalgesellschaft aus Hamburg an der Elbe hingegen verharrt weiter auf dem dritten Platz, der zu zwei Relegationsspielen um die 1. Liga berechtigt. Die Mannschaften aus Darmstadt und Heidenheim, die auf dem ersten und zweiten Platz stehen, werden sich wohl nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Dem HSV wird es aber wohl gelingen, weiter vor St. Pauli und den Kadern aus Paderborn und Düsseldorf zu bleiben.

Vorheriger ArtikelGegensteuern oder Weiter so mit hohen Abgaben und Steuern in der BRD von Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden
Nächster ArtikelZwei Tore, drei Punkte – Königsblau auf Schalke