Zitat des Tages: „Wie, in drei Teufels Namen…“ (Charles Bukowski)

Der Grabstein von Charles Bukowski. Foto: Marika Bortolami, CC BY-SA 2.0

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das Zitat des Tages stammt hier und heute aus der Feder des Schriftstellers Charles Bukowski und lautet: „Wie, in drei Teufels Namen, könnte ein Mensch es genießen, um 6:30 Uhr von einem Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden, aus dem Bett zu springen, sich anzuziehen, Essen reinzuwürgen, sich die Zähne zu putzen, zu kacken, zu pissen, sich die Haare zu richten und sich durch ein Verkehrschaos hindurch zu einem Ort zu kämpfen, wo er eine Menge Zaster für einen anderen macht – und dann auch noch dankbar für die Gelegenheit zu sein, eben dies tun zu dürfen?“

Vorheriger ArtikelEine Reise mit MS Santa Rosa – Logbuch: Kurs Südamerika 2012
Nächster ArtikelTechnik ist nicht alles! – Zwei Schiffe kollidierten nachts in dichtem Nebel zwischen Bornholm und Südschweden