Zitat des Tages: „Vielleicht könnte ein Atomkrieg verhindert werden, wenn…“ (Paul Craig Roberts)

Test einer Atombombe der Vereinigten Staaten von Amerika im Pazifik. Quelle: Pixabay

Washington, VSA (WEltexpress). Paul Craig Roberts, der am 3. April 1939 geboren wurde und beruflich als Ökonom und Publizist gilt, zudem stellvertretender Finanzminister unter Kriegspräsident und Oberbefehlshaber Ronald Reagen war sowie die Reaganomics mitbegründete, aber das bedauerte, nachdem er sah, vorauf das hinauslief, und am Ende seines Lebens sein Institute for Political Economy führt, teilte am 30.3.2023 auf seiner Heimatseite https://www.paulcraigroberts.org im Weltnetz unter dem Titel „Does America Have a Future?“ mit: „Vielleicht könnte ein Atomkrieg verhindert werden, wenn alle Neokonservativen aus der Regierung entlassen würden, russophobe Denkfabriken geschlossen würden und der Militär-/Sicherheitskomplex es zuließe, dass ein Präsident gewählt wird, der sofort nach Moskau reist, der Wiederherstellung aller gebrochenen Abkommen zustimmt und die NATO von den russischen Grenzen abzieht.

Aber können Sie sich vorstellen, dass Washington so etwas tut? Es würde eine Führung erfordern, wie sie die Amerikaner seit langem nicht mehr gesehen haben. Es würde Verständnis im Kongreß und in der Öffentlichkeit erfordern, und es gibt keine Medien oder Experten, die das Verständnis wecken könnten.“

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelKommentar: Die Neocons haben die VSA im Griff und die ihre Vasallenstaaten, die sie gegen die RF in den Weltkrieg treiben
Nächster ArtikelMärchenstunde mit dem Lügner und Sozen Karl Lauterbach (SPD), der schon lange als Klabauterbach, Karlatan und Verbrecher bezeichnet wird