Zitat des Tages: „Demokratie ist die Methode…“ (Matthias Lubos)

Ein Blick über den Main auf die von Kennern und Kritikern Bankfurt genannte Migranten-Metropole, die auch Mainhattan genannt wird. © Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow, Aufnahme: Frankfurt am Main, 2.10.2011

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Wer kennt ihn nicht, den Matthias Lubos? Von ihm sollen Sätze wie diese stammen:

„Demokratie ist die Methode, den Willen der Reichsten so umzusetzen, daß der Rest glaubt, die Mehrheit hat es so gewollt.“

Nun, es ist eher dieser Satz: „Demokratie ist die Methode, den Willen des Finanzadels so umzusetzen, daß das Volk glaubt, die Mehrheit hat es so gewollt.“

Vorheriger ArtikelMeerengen-Abkommen scheint nur noch für die VSA, das VK und deren Vasallen zu gelten – Erdogan-Türkei will Kriegsschiffe der Russischen Föderation nur noch zurück in die Heimathäfen lassen
Nächster ArtikelZitat des Tages: „In Schulen lernen die Kinder vor allem…“ (Matthias Lubos)