Zehntausende? Hunderttausende! – Großdemonstration und Vollversammlung gegen Merkel-Regierung

"Pandemie der Lügen!" Hunderttausende haben die Lügen- und Lückenpresse satt. © 2020, Münzenberg Medien,l Foto: Daniel Plock, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Weltexpress). In Politik und Presse wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Doch nicht alle Journalisten machen bei Lügen- und Lückenpresse mit.

Wir geben im WELTEXPRESS wider, dass „ein Polizeisprecher“ am 29.8.2020 in Berlin davon sprache, dass „mehrere Zehntausend Menschen um die Siegessäule herum unterwegs gewesen“ seien.

In „RBB“ (29.8.2020) wird „Zehntausende bei Großkundgebung gegen Corona-Maßnahmen“ getitelt. Auch das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, 29.8.2020)) titelt „Polizei: Mehrere zehntausend Menschen versammeln sich an Siegessäule“.

Polizisten riefen nicht nur Menschen auf, nicht zum Ort der Versammlung zu strömen, sondern hinderte diese auch daran. Zitat RND: „Die Polizei rief die Menschen auf, nicht weiter hinzuzuströmen.“ Richtig ist, dass Polizisten auch Menschen darin hinderten. Polizisten errichteten in Berlin auf Befehl Straßensperren.

Und nicht nur „die rund zwei Kilometer lange Strecke war mit Demonstranten gut gefüllt“, der ganze Tiergarten war „gut gefüllt“. Auch die Friedrichstraße und der Boulevard Unter den Linden waren „gut gefüllt“. „Gut gefüllt“ waren nicht nur Berliner Straßen, sondern auch Berliner Plätze wie der Pariser Platz und der Platz des 18. März. Berlin-Mitte war voll, proppevoll. Das waren nicht Hunderte oder Tausende und auch nicht Zehntausende, das waren Hunderttausende.

Am Vormittag berichteten wir im WELTEXPRESS von Zehntausenden. Wir bezogen uns insbesondere auf die Friedrichstraße und den Boulevard Unter den Linden.

Diese Zahlen müssen wir am späten Nachmittag korrigieren. Richtig ist, dass heute Hunderttausende Menschen in Berlin unterwegs waren und sowohl gegen die Merkel-Regierung protestierten als auch gegen die Müller-Regierung.

Die Wut über die Sozen, Bündnisgrünen und Linken, die in Berlin regieren und sich als nicht nur als Antideutsche und Coronalügner bewiesen, sondern auch als Antidemokraten, die Grundrechte wie das Demonstrationsrecht und Versammlungsrecht mit Füßen treten, was groß.

Redner forderten den Rücktritt sowohl der Müller-Regierung (SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke) im Land Berlin als auch der Merkel-Regierung (CDU, CSU und SPD) im Bund.

Außerdem kritisierten Redner Lügen- und Lückenpresse, Antidemokraten und Coronalügner. Zudem wurde vor Totalitarismus und Totalüberwachung gewarnt und für die Freiheit und das Grundgesetz demonstriert.

Vorheriger ArtikelZitat des Tages: Willy Brandt zum 29.8.2020 in Berlin
Nächster ArtikelBerlin: Putscht Exekutive gegen Judikative? – Das Volk hat das Recht zum Widerstand!