Worte der Worte: „Also, wir gehen alle davon aus, dass Impfstoffe im nächsten Jahr zugelassen werden…“

Lothar H. Wieler (2016). Quelle, Fotonachweis: RKI/Andrea Schnartendorff

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der bei Kennern und Kritikern als Langwieler und Tierarzt bezeichnete Präsident des RKI abgekürzten Robert-Koch-Institutes heißt Lothar H. Wieler. Der Mann gilt nicht nur als Tierarzt, sondern als Fachtierarzt für Mikrobiologie.

Ob er nachstehende Worte als private Person, als Tierarzt oder als Fachtierarzt sagte beziehungsweise mit „wir“ alle seine Ichs und/oder sogar alle Lohnarbeiter am RKI meinte – möglicherweise auch Merkel und Minister, das wissen wir nicht, geben sie aber gerne kund.

„Also, wir gehen alle davon aus, dass Impfstoffe im nächsten Jahr zugelassen werden. Wir wissen nicht genau, wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt, ja.“

Zur WELTEXPRESS-Newsletter-Anmeldung