WM-Quali: Tabea Kemme fällt mit Rückenproblemen aus – Jennifer Cramer nachnominiert – Célia Sasic ist wieder fit

DFB Mannschaft im WM-Qualifikationsspiel gegen die Republik Irland in Dublin © Carlotta Erler

Tabea Kemme (1. FFC Turbine Potsdam): "Ich hatte immer mal wieder Rückenprobleme in der Vergangenheit gehabt, zum Spiel war ich aber beschwerdefrei. Natürlich bin ich traurig, dass ich jetzt abreisen muss. Aber es ist auch gut, dass ich jetzt genau weiß, warum diese Beschwerden immer wieder aufgetreten sind und sie zielgerichtet behandelt werden können."

Carsten Lueg (DFB-Mannschaftsarzt): "Wir haben während des Spiels in Dublin gegen Irland ein muskuläres Problem festgestellt und Tabea zur Halbzeit ausgewechselt. Ursächlich ist eine Nervenwurzelreizung über eine Bandscheibe."

Nachrückerin Jennifer Cramer aus Potsdam

Für die aufgrund von Rückenbeschwerden abgereiste Tabea Kemme wurde ihre Potsdamer Teamkollegin Jennifer Cramer nachnominiert. Die medizinische Abteilung der DFB-Nationalmannschaft verfügte fürsorglich eine Nachbehandlung und setzte sich mit dem Mannschaftsarzt von Turbine Potsdam in Verbindung.

Célia Sasic wieder einsatzbereit gegen Slowenien

Nach ihrer überstandenen Schienbeinprellung ist hingegen die Frankfurterin Célia Sasic heute am 7. April wieder zur Frauen-Nationalmannschaft gestoßen. Die torgefährliche Angreiferin vom 1. FFC Frankfurt steht damit für das WM-Qualifikationsspiel der DFB-Frauen gegen Slowenien am Donnerstag  zur Verfügung.

Vorheriger ArtikelDangerous Weapon Campbell – Irische Nationalspielerin Megan Campbell – Ihre Einwürfe sind weltweit gefürchtet
Nächster ArtikelLebe lang und in Frieden oder Die Fiat-500-Familie wächst und gedeiht im Modelljahr 2014