Wirre und Wahnsinn oder „500 Prozent (!) mehr soll er für jede Kilowattstunde bezahlen“?

Strommasten. Quelle: Pixabay, Foto: Willi Heidelbach

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der Wahnsinn der Wirren, die gewählt wurden, geht weiter. Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der Einheitsparteien fahren den Karren der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD immer tiefer in den Dreck. Daß im Apartheidstaat BRD, der seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist, die höchsten Preise für Strom auf diesem Planeten gezahlt werden müssen, das sollten selbst die Mitglieder und Wähler der Einheitsparteien wissen.

Offensichtlich findet die auch den Mumpitz dieser Mischpoke gut und glauben womöglich, daß Viren aus Wuhan oder Putin persönlich daran schuld seien.

Vielleicht meinen Sie, daß Sätze wie diese „500 Prozent (!) mehr soll er für jede Kilowattstunde bezahlen“ Satire seien. Nein, sind sie nicht. Unter der Überschrift „Strompreis um 500 Prozent – Wie ein Unternehmer um seine Existenz kämpft“ teilt Uwe Freitag in „Bild“ (8.6.2022) mit, daß „die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM) … ab 1. Januar 2023 beim Arbeitspreis richtig“ zulange. „500 Prozent (!) mehr soll er für jede Kilowattstunde bezahlen.“

Immerhin gibt es Mitglieder einer Oppositionspartei zu den Mitgliedern der Einheitsparteien in Parlamenten der Bundesstaaten der BRD und des Bundesstaates BRD. Einer ihrer Mitglieder trägt den Namen Frank Peschel. Der wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, wird in einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag vom 9.6.2022 dazu wie folgt zitiert. „Die massive Preiserhöhung könnte das Aus für viele Betriebe und Arbeitsplätze in Sachsen bedeuten. Deutschland hatte bereits letztes Jahr durch die Energiewende die höchsten Strompreise weltweit. Viele Betriebe, die im internationalen Wettbewerb stehen, können nach der neuerlichen Verteuerung wahrscheinlich ihre Werkstore schließen.

Die Bürger kommen bei der drastischen Strom-Verteuerung ebenfalls an ihre Grenzen. Wirtschaft und Bürger müssen deshalb schnellstens entlastet werden. Immerhin kassiert die Regierung 40 Prozent des Strompreises über Steuern und Abgaben ein. Wir haben deshalb beantragt, dass die CO2-Steuer abgeschafft und die Mehrwert- und Stromsteuer gesenkt werden (Drs. 7/8512).“

Wohl wahr, was Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende treiben, das ist Wahnsinn.

Anmerkung:

Siehe auch den Kommentar: Wer die Wirren wählt, der bekommt den Wahnsinn – Lauter Spinner und Trottel oder Wie dumm sind die Deutschen? von Germann Gepard.

Vorheriger ArtikelKommentar: Wer die Wirren wählt, der bekommt den Wahnsinn – Lauter Spinner und Trottel oder Wie dumm sind die Deutschen?
Nächster ArtikelZig Millionen Deutsche werden von Personen in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) verblödet und Billionen Euro in den Sand gesetzt