Werder Bremen gewinnt in der Bundesligastadt Paderborn mit 5:1 – Rettung für den Rekordbundesligsten mit 1897 Spielen scheint noch möglich

Paderborn, Bundesligastadt. Quelle: Pixabay, Foto: Jörg Müller-Lietzkow

Paderborn, Deutschland (Weltexpress). Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gewinnt die 1. Herrenmannschaft des SV Werder Bremen in der Bundesligastadt Paderborn. Die Bremer ballerten sich den Frust der verlorenen Spiele vom Hals und SC Paderborn 07 in die 2. Bundesliga. So gesehen bleibt Paderborn Bundesligastadt (im Männerfußball).

Gleich fünf Spieler in Grün und Weiß taten etwas für ihr Selbstbewußtsein. David Klaassen, der doppelt traf, Yuya Osako, Maximilian Eggestein, Niclas Füllkrug, der nach langer Verletzungspause (neun Monate) wieder ein paar Minuten mitspielen durfte, und Jiri Pavlenka, der ein paar Mal in höchster Not retten musste. Nur einmal hielt er nicht. Abdelhamid Sabiri konnte den Ehrentreffer für die Paderborner Fußballer erzielen.

Zuhause ist Werder weiterhin eine Gurkentruppe, aber immerhin gewinnt die von Florian Kohfeldt trainierte Mannschaft noch auswärts, nun zum dritten Mal in Folge.

Der SVW steht weiter auf dem vorletzten Rang, jedoch punktgleich mit dem Drittletzten Fortuna Düsseldorf, das gegen Borussia Dortmund mit 0:1 unterlag. Für Werder ist sowohl die Relegation als auch der direkten Klassenverbleib noch möglich, wenn, ja, wenn weiterhin Pavlenka hinten hält, wie ein guter Bundesligatorhüter halten muss, und vier Spieler vorne treffen.

Am kommenden Dienstag gegen die Mannschaft des FC Bayern München, die heute gegen Borussia Mönchengladbach dank eines späten Treffers von Leon Goretzka (86.) knapp gewinnen konnte, wird das wohl schwierig, sehr schwierig. Bremen muss halt gegen Mainz und Köln gewinnen. Unmöglich scheint das nicht. Wenigstens drei Punkte scheinen noch möglich, denn das Spiel gegen Mainz ist auswärts.

Vorheriger Artikel„Macron, démission!“ – Emmanuel Macron scheint in ganz Frankreich nicht nur immer unbeliebter, sondern viel verhasster als zuvor – Gelbwesten demonstrieren weiter, immer weiter
Nächster ArtikelErster Sieg im Geisterspiel beim Geißbock Hennes, Friedrich und Gentner treffen – Union Berlin kurz vor dem Klassenerhalt