Wahnsinn, aber wahr: Vor allem die Deutschen zahlen die Corona-Impfstoffe und verschenken sie an einige andere Völker in Europa

Das Berlaymont-Gebäude der EU in Brüssel. Quelle: Pixabay, Foto: Jai79

Brüssel, Belgien (Weltexpress). Vor allem mit dem Geld der Deutschen wollen die Beamten der EU abgekürzten Veranstaltung in Brüssel, Impfstoffe kaufen, Millionen Impfstoffe für Milliarden Euro sollen laut „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND) „in den nächsten Stunden“ von den „Pharmafirmen Biontech und Pfizer“ gekauft werden.

Unter der Überschrift „EU will ‚in nächsten Stunden‘ Millionen Impfdosen von Biontech kaufen“ wird darüber informiert, dass „nach Vorgesprächen hatte die Behörde schon im September erklärt, sie wolle bis zu 300 Millionen Impfstoffdosen der Hersteller beziehen. Ein Rahmenvertrag kam aber noch nicht zustande – anders als bei drei anderen Impfstoffherstellern.“

Ferner heißt es: „Die EU-Staaten hatten sich geeinigt, dass die EU-Kommission in ihrem Namen die Verhandlungen über den Bezug von Impfstoffen führt. Nach Vertragsabschluss haben alle 27 Länder gleichzeitig Zugriff auf erste Lieferungen. Sie werden nach Bevölkerungsstärke verteilt. Deutschland hat einen Anteil von rund 19 Prozent.“

19 Prozent. Umgerechnet auf die Bevölkerung zahlten die Dänen pro Kopf beispielsweise 2018 am meisten Geld an die EU, aber dann folgten die Deutschen und zwar erst die in der BRD und dann die in Österreich. Danach kamen die Schweden und dann diejenigen, die einmal zu deutschen Landen zählten, singen, sie seien „von deutschem Blut“, sich aber für Niederländer halten. Doch die Dänen oder Schweden sind nicht so viele, sodass das den mit Abstand größten Batzen an Geld die Deutschen blechen müssen. Polen, Ungarn, Griechen, Portugiesen, Litauer, Letten, Esten, Rumänen, Bulgaren und so weiter und so fort bedienen sich nur.

Jetzt schenken die Deutschen denen auch noch Impfstoffe, aber die Deutschen verschenken Impfstoffe nicht an alle Völker in Europa, sondern nur an ausgewählte.

Vorheriger ArtikelRückkehr des alten Terrors
Nächster ArtikelFeuerpause im Krieg des muselmanisch-türkischen Aserbaidschan gegen das christlich-armenische Arzach