VS-Truppen griffen erneut Ansar Allah im Jemen an

USA. Quelle: Pixabay, Foto: Michael Bußmann

Washington, VSA; Sanaa, Jemen (Weltexpress). Nach Angaben aus dem Pentagon sollen VS-Soldaten am Freitag unterirdische Lagerstätten der Huthis beziehungsweise der Ansar Allah (deutsch Helfer Gottes) im Jemen angegriffen angegriffen. Die Helfer Gottes gehören zum Volk der Zaiditen. Einer ihrer Aussprüche lautet: „Gott ist groß! Tod den VSA! Tod Israel! Verdammt seien die Juden! Sieg dem Islam!“

In der VS-Hauptstadt Washington ist von „Selbstverteidigungsangriffen“ die Rede. Die Truppen dort unterstehen dem Befehl von General Michael Kurilla. Der General führt derzeit das Zentralkommando der Vereinigten Staaten von Amerika (VSA).

Das Führen von Kriegen im Nahen Osten, in Ost-Afrika und in Zentral-Asien fällt in seinen Zuständigkeitsbereich. Seine Soldaten hätten außerdem vier unbemannte Flugzeuge zerstört. In Sanaa, der Hauptstadt der Republik Jemen, soll es Explosionen gegeben haben. Fotos und Videos, die im Weltnetz kursieren, zeigen Explosionen und Rauch.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch die arabische Welt –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDokumentation: Krieg gegen unseren Planeten Erde!
Nächster ArtikelErneutes Beleuchten von Erichs Lampenladen – Der abgerissene Palast der Republik taucht als Thema im Berliner Humboldt-Forum wieder auf