Vor Reisen nach Istanbul wird in Israel seit Tagen gewarnt

Ein Blick auf Istanbul aus einem Flugzeug. Quelle: Pixabay, Foto: Konevi

Jerusalem, Israel (Weltexpress). Unter Bezugnahme auf hohe Beamte des Staates Israel melden Journalisten in israelischen und jüdischen Medien, daß „noch an diesem Wochenende mit Terrorangriffen auf Israelis in Istanbul durch Agenten des Iran“ zu rechnen sei.

Bereits am Montag wurde für Israel die höchste Reisewarnstufe für Istanbul ausgegeben. Für die gesamte Türkei gilt eine mittlere Warnstufe. Mit anderen Worten: Reisen seien zu vermeiden. Jair Lapid (Jesch Atid) warnte als Außenminister vor Reisen nach Istanbul.

In „Haaretz“ (17.6.2022) wird unter dem Titel „Defense Officials Warn of Imminent Iranian Attack Against Israelis in Turkey“ darauf hingewiesen, daß die Regierung unter Ministerpräsident Naftali Bennett (HaJamin HeChadasch) davor warne, daß Israelis entführt werden könnten. Hotelzimmer sollte nicht für unbekannte Personen geöffnet werden.

Mitgliedern der Geheimdienste des Staates Israel und des Staates Türkei sei es gelungen, eine Terror-Zelle auszukundschaften und hochgehen zu lassen. Doch es könnte noch eine weitere Zelle oder sogar mehrere Zellen aktiv sein.

Vorheriger ArtikelTino Chrupalla und Alice Weidel wurden heute in Riesa mit deutlicher Mehrheit zu Bundessprechern der AfD gewählt
Nächster ArtikelEin Symphony-Orchester aus der Stadt der Brücken geht Mitte August 2022 auf Tournee und konzertiert in deutschen Landen