Virgil van Dijk und Mohamed Salah treffen in Anfield – Liverpool Football Club gewinnt auch gegen Manchester United

Die Mannschaft des Liverpool Football Clubs spielt in Anfield. Quelle: Pixabay, Foto: anwo00

Liverpool, VK (Weltexpress). In der Premier League genannten höchsten Spielklasse in England, das die Basis des Vereinigten Königreiches ist, gewann am Sonntagabend die von Jürgen Klopp und anderen trainierte erste Mannschaft des Liverpool Football Clubs gegen die von Trainer Ole Gunnar Solskjaer betreute Elf namens Manchester United.

Die Reds gingen vor 52.916 Zuschauern in Anfield durch ein Kopfballtor von Virgil van Dijk in Führung (14.). Anschließend folgte zwar ein Tor von Roberto Firmino, doch der Schlenzer wurde nicht gegeben, weil dem Tor ein Foulspiel von van Dijk gegen de Gea im Fünfmeterraum vorgegangen war, was per Videobeweis entschieden wurde. Auch ein Treffer von Wijnaldum wurde von Schiedsrichter Craig Pawson wegen Abseitsposition nicht gegeben.

Auch in den zweiten 45 Minuten plus Nachspielzeit waren die Hausherren im Stadion an der Anfield Road die bessere Elf, für die Mohamed Salah mit dem 2:0 den Schlusspunkt in der Schlussminute setzte (93.).

Wer soll diese Mannaschaft des Liverpool Football Clubs noch auf dem Weg zur ersten Meisterschaft nach 30 Jahren stoppen?

Der Abstand auf den Zweitplatzierten Manchester City, der von Josep Guardiola trainiert wird, beträgt mittlerweile 16 Punkte. City spielte am Samstag gegen Crystal Palace nur 2:2 (0:1) und erhielt nur einen Punkt. Außerdem hat der Liverpool FC ein Spiel weniger absolviert.

Spieldaten

Liverpool FC: Alisson – Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Robertson – Oxlade-Chamberlain (66. Lallana), Henderson, Wijnaldum – Salah, Firmino (82. Origi), Mané (82. Fabinho)

Manchester United: de Gea – Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Williams (74. Greenwood) – Fred, Matic – James, Pereira (74. Mata), Shaw (87. Dalot) – Martial

Tore: 1:0 van Dijk (15.), 2:0 Salah (93.)

Stadion: Anfield

Zuschauer: 52.916

Schiedsrichter: Craig Pawson

Zur WELTEXPRESS-Newsletter-Anmeldung